ZornicvS
- Reaktionen
- 2.766
Nabend!
Ich habe jetzt mittlerweile 10 Stunden drangesessen... und verzweifle so langsam.
Das hier ist mein Soll:
Folgendermaßen bin ich vorgegangen: Ich habe eine Stelle im Lied gesucht, wo die Gitarre fast alleine zu hören ist.
Dann habe ich den EQ geöffnet und alle Frequenzen abgesenkt, die die Gitarre nicht beeinflusst haben.
Die Klampfe fängt so ab 350hz an, darunter ist komplett zu.
Jetzt ist meine Überlegung dahin, dass ich mir die Gitarre doch im Kemper selber so zurechtbiegen kann, dass sie sich haargenau so anhört, oder zumindest ähnlich.
Halt dieser röhrende Sound.
Also habe ich mir einen graphischen EQ in der Effektsektion geöffnet, um den Gesamtsound zu formen.
Das ist mein Ergebnis:
Wie man hört: Da fehlt was. Nicht nur ein wenig. Alles quasi.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand Anhaltspunkte für mich?
Beste Grüße
Sebastian
Ich habe jetzt mittlerweile 10 Stunden drangesessen... und verzweifle so langsam.
Das hier ist mein Soll:
Folgendermaßen bin ich vorgegangen: Ich habe eine Stelle im Lied gesucht, wo die Gitarre fast alleine zu hören ist.
Dann habe ich den EQ geöffnet und alle Frequenzen abgesenkt, die die Gitarre nicht beeinflusst haben.
Die Klampfe fängt so ab 350hz an, darunter ist komplett zu.
Jetzt ist meine Überlegung dahin, dass ich mir die Gitarre doch im Kemper selber so zurechtbiegen kann, dass sie sich haargenau so anhört, oder zumindest ähnlich.
Halt dieser röhrende Sound.
Also habe ich mir einen graphischen EQ in der Effektsektion geöffnet, um den Gesamtsound zu formen.
Das ist mein Ergebnis:
Wie man hört: Da fehlt was. Nicht nur ein wenig. Alles quasi.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand Anhaltspunkte für mich?
Beste Grüße
Sebastian