Gitarrensound /Crossover/Alternativ gut so?

Reaktionen
248
Hi ich bin gerade dabei nen paar song skizzen zu recorden und naja wollte einfach mal schaun wie gut oder schlecht der Gitarrensound und so ist! Was kann ich daran noch verbessern?, es fehlt noch ein [g=118]Bass[/g] und Vocals! Die Drums sind auch noch Suboptimal,denke ich was meint ihr?, die Basedrum gefällt mir vorallem noch net! Alles nicht sauber eingespielt, aber in allem ein [g=94]Feedback[/g] wäre sehr schön!

Hier der Link http://www.savefile.com/files/1192769

Vielen dank schonmal

Gruß Andy

Unterm Kopfhörer: Not too bad.

Die [g=149]Snare[/g] könnte noch etwas knallen, und die BD mit mehr Substanz und Druck.

Die Gitarren noch etwas "roher" vielleicht - such mal mit dem EQ die [g=349]Frequenz[/g] irgendwo zwischen 300 und 800 Hz, bei deren Anhebung die Gitarre "holziger" und mit mehr Körper klingt. Aber natürlich auch hören, dass nicht der (noch kommende) [g=118]Bass[/g] in demselben Frequenzbereich zu stark wird, sonst kommen die beiden sich ins Gehege.

Viele Grüße
Jo

Hallo

Den Gitarrensound find ich necht schlecht... wobei ich der Meinung bin ohne [g=118]Bass[/g] sowas zu mischen macht nicht viel Sinn. Vermutlich wirst du jetzt den [g=118]Bass[/g] eher als Begleitung zur [g=422]Gitarre[/g] dazumischen, da die [g=422]Gitarre[/g] ja schon ganz gut kling... Ist natürlich Ansichtssache, aber ich bin trotzdem dagegen :)

BTW diese 4 Akkorde hats schon mal in einem Song gegeben. Von so einer unbedeutenden Band aus Seatle. Der Song wurde auch gar nicht berühmt. :)

Die Drums erfordern sicherlich noch einiges an Arbeit - aber das war ja nicht deine Frage...

lg don_huberto

hi.

schwer zu sagen so ohne [g=118]bass[/g]. Grundsätzlich is es ok. Wenn der [g=118]Bass[/g] dabei ist, musste vom eq kucken, wies passt.
Riff erinnert stark an offspring self esteem.

Gruss

Icon

danke schonmal, ja die akkorde habe ich nur mal so perseh beim jammen genommen, jetzt wo ihr es sagt stimmt, müssten die gleichen akkorde sein, naja mal sehn was man da raus machen kann, so weiterführend und verändert! Danke schon mal!

muss dann mal sehn wie ich den [g=118]Bass[/g] dazu bekomme!

so long Andy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben