Gitarre von D&J??!

  • Ersteller tobias_w
  • Erstellt am
T

tobias_w

Registriert
25.10.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi@all

Meine eltern haben mir zum geburztag eine E-[g=422]Gitarre[/g] von D&J geschenkt, die sie einem bekannten abgekauft haben. Nun kommt der mir aber wie ein schlitzohr vor, und ich frage mich, ist die [g=422]gitarre[/g] wirklich gut? und, haben meine eltern evt viel zuviel bezahlt??

Also sie haben 500€ dafür bezahlt, auf der [g=422]gitarre[/g] steht kein bestimmter typ, sie ist rot, und soweit ich sehe ist alles mit lack überzogen, sie hat unten links einen kleinen hebel für 2 musiktypen, und auf der anderen seit 6 rädchen ungefair wo nummern drumstehen zum verstellen.

Ich glaub zwar nicht dass ihr wisst was es für eine [g=422]gitarre[/g] ist, aber evt wenn ich ein foto mache und es reinstelle?

danke

tobi
 
mit foto schon eher. :)
6 rädchen, halleluja...

also d&j... nich eher j&d, jack and danny oder so? die würd ich kennen, 500 euro dafür, ich sagte es ja schon, halleluja...
 
Du bist lustitsch:)

Was mache ich gerade?
 
jau, die [g=422]gitarre[/g] kenne ich.

habe auch selber so ein model jahrelang gespielt.














































my guitar
 
die hier ist noch besser, die hat raymour ####can scatology [g=73]humbucker[/g], für heavy das beste:

scatology anniversary model
 
Hallo,

D&J ist mir noch nicht untergekommen. Kann es sein, dass das nicht D&J, sondern J&D heißt?
J&D steht für "Jack And Danny Brothers Guitar Company". Unter Jack und Danny kannst Du mal im Web suchen, ob Du den Neupreis Deiner [g=422]Gitarre[/g] findest.

Und sei den Jungs nicht böse. Die Hebelchen und Rädchen haben einen Namen (Pickup-Wahlschalter, Lautstärke- und Tonregler, Wirbel...). Wäre ähnlich, wenn ich schreiben würde: Ich habe ein Auto. Es ist blau, es steht WV drauf und es hat unten vier schwarze Ringe auf denen es steht. Was ist es wert?

Viele Grüße
 
Sollte es eine der aktuellen J&Ds sein dann kostet die teuerste derzeit knapp 400 Euro. Somit wäre Deine Vermutung mit dem Bekannten richtig... So ein Foto wäre schon echt praktisch...
 
Ja is J&D sry^^

Hier mal ein paar bilder
 

Anhänge

  • Img00008.jpg
    Img00008.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 73
  • Img00009.jpg
    Img00009.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 88
  • Img00010.jpg
    Img00010.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 103
Sieht für mich aus wie die hier nur in rot...
 
ok.

sorry für meine ironie.

aber ich sehe immer noch keine 6 rädchen, sondern nur 4, und verstehe jetzt was du mit musik-style wahlschalter meinst.

deine beschreibung las sich aber sehr komisch an.

vg
dragan
 
Ich hatte die [g=422]gitarre[/g] nicht in dem moment vor mir, also sry, hab noch nie e-[g=422]gitarre[/g] gespielt nur classic, also sry für meine unkenntniss

Wie ist diese [g=422]gitarre[/g] denn generell?
 
Du fragst sehr allgemein, somit kann die Antwort auch nur allgemein formuliert sein.

Die [g=422]Gitarre[/g] ist gut. Aber zu teuer. Trotzdem bleibt sie auch zu teuer gut.
 
Zur Qualität kann ich Dir nichts aus erster Hand sagen, weil ich noch nie so eine angespielt habe. Zudem müsste man mehrere davon in der Hand gehabt haben, um Aussagen über etwaige Streuung zu treffen...
 
"Also bei dem Preis..." -g-
Ich wage mal zu behaupten dass die mit Marken wie Johnson, Chester und Career auf etwa dem gleichen Level ist, und das ist eher wirklich was für Um- und Einsteiger. Und ganz besonders keine 500€ GEBRAUCHT wert...
 
also ich würd mal behaupten, dass die [g=422]Gitarre[/g] für einen
Anfänger schon absolut in Ordnung ist.

Allerdings hat Euch Euer "Bekannter" etwas über'n Tisch
gezogen, weil 500 EUR ist das Teil definitiv nicht wert und
schon gar nicht "gebraucht"...
 
Hallo,

ich würde mal behaupten der Bekannte hat Deine Eltern gelink - villeicht ja unabsichtlich. Kann mir nicht vorstellen, dass er für die [g=422]Gitarre[/g] mit Koffer neu mehr als 500 gezahlt hat.

Fazit: für 500 bekommst Du auf dem Gebrauchtmarjt richtig gute Gitarren, also bessere als die J&D. Die J&D würde mit Koffer würde bei Ebay schätzungsweise ca. 150 - 250 Euro bringen.

Wenn möglich zurückgeben. Dann wird sich zeigen ob es ein guter Bekannter Deiner Eltern ist oder ein schlechter Bekannter war ;)

Viele Grüße
 
Dankeschön@all für die hilfe:) ich suche noch einen geeigneten preiswerten verstärker, wie findet ihr den Line 6 Spider II 112?
 
ich könnte dir einen verkaufen.

2600€.

ist´n absoluter freundschaftspreis für den spider, ehrlich.

wenn du nicht alles auf einmal hast, kannste ja deine eltern anpumpen,hehe...:D
 
tobias_w schrieb: ich suche noch einen geeigneten preiswerten verstärker, wie findet ihr den Line 6 Spider II 112?

Du hast damit auf jeden Fall sehr viele Möglichkeiten, verschiedenste Sounds zu realisieren. Wenn das diese 75 Watt Gurke ist, dann reicht das auch für Proben mit der Band, aber:
Gerade für Umsteiger/Anfänger finde ich diese extremen Möglichkeiten eher hinderlich. Man lässt sich durch irgendwelche effektlastigen Presets schnell mal blenden und die Effekte verleiten einen dazu rumzubasteln anstatt einfach mal zu spielen. Ich würde Dir erstmal einen ganz trivialenCombo mit ein oder zwei Kanälen und vielleicht noch einem Federhall empfehlen, der ehrlich klingt damit man seine Fehler und Unsauberkeiten auch hört...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben