Git Slide Sounds mit VSTi möglich?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.776
Reaktionen
8.805
Punkte
43.721
Moin moin,

hab mal hier auf meinem Anfänger-Level was auf der Gitarre eingeklimpert. Ich kriege die Slides, und generell dieses etwas unsaubere Spiel mit viel Saiten-Geschnarre, welches ja durchaus seinen eigenen Charme hat, nicht mit einem VSTi hin. VSTi klingen irgendwie immer steriler. Habt ihr einen Vorschlag mit welcher virtuellen Gitarre sowas evtl umzusetzen wäre?

 
öh, was genau meinst du? dir ist dein spiel zu unsauber und möchtest ein sauberes gitarren vsti?

oder suchst du ein vsti, das nicht so steril und nach mensch klingt?
 
oder suchst du ein vsti, das nicht so steril und nach mensch klingt?

Ich suche ein VSTi was Slides kann, mit Saitenschnarren und Fret Noise und so, und generell nicht zu sauber klingt.
 
Ich hab auch noch einige Ample Sound Gitarren. Da ist das auch möglich.



Klingt natürlich auch recht sauber. Wünsche mir auch schon länger eine dreckig klingende
A-Klampfe als Vst.
 
Jo die klingt doch fein. Ich hab auch die Acoustic Slide von Orange Tree, die klingt auch sehr schön und kann sliden, ist allerdings Bottleneck glaube ich, und halt Acoustic. Ich suche jetzt quasi das Pendant dazu in elektrisch.
 
Sonst jemand ne Idee / Empfehlung?

Doch selbst Gitarre lernen?
 
Kennste die hier? Kann so bissel dreckig klingen...klar ist ne A-Gitarre, aber wird da auch durch nen Amp gejagt und klingt meiner Meinung nach ganz fetzig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder auch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben