Gimme some FeedBack!

• Ersteller Ersteller SoundKilla
  • Erstellt am Erstellt am
S

SoundKilla

Reaktionen
0
Hi!

hab den Song vor einer Weile mal aufgenommen und wollte mal wissen, was die Außenwelt zu dem Teil sagt:

http://www.speedyshare.com/219391504.html

Seid ganz ehrlich und schmeißt mir eure Kritik an den Kopf!

Thx!

Onelove

Soundkilla

warum mono?

Der Mix klingt sdehr mumpfig und höhenarm, kein bißchen transparent.
Im Bassbereich wummert es heftig.
Ich würd sagen, an den Mix musste nochmal ran!

Grüße
Cos

joa...ich weiß auch nicht..[g=539]Cubase[/g] mischt meine projekte immer auf eine Mono-Spur runter...ist das normal, oder kann man das umstellen?

ehrlich gesagt hab ich den Song auch nicht wirklich gemastert..weil ich nicht so den plan davon hab...habt ihr ein paar tipps?

thx

Cos schrieb:
Der Mix klingt sdehr mumpfig und höhenarm, kein bißchen transparent.
SoundKilla :
ehrlich gesagt hab ich den Song auch nicht wirklich gemastert.

Da haben wir das eigentliche Problem ja schon. Begriffe werden durcheinander gewürfelt. Und wie [g=539]Cubase[/g] korrekt exportiert, steht im Handbuch.

Ari

Der Song klingt soweit ziemlich gut vom Songwriting und von der Gitarrenarbeit her. Nevermoresque :). Auch sehr schöner Akustikteil am Ende, wobei du da für meinen Geschmack weniger Delay verwenden könntest, da sich die einzelnen Tönen der verschiedenen Harmonien zu sehr überlagern.

Aber der Mix ist leider gar nichts. Erstens Mono und ich glaube das killt dir so einiges in der Summe. Es klingt wenig druckvoll und hohl. Teilweise pumpt es heftig. Da ist was überkomprimiert. Außerdem scheint das Mp3 nicht wirklich gut gesampelt zu sein. Vielleicht liegts aber auch an diversen Auslöschungen durch Phasenüberlagerung.

Mach davon nochmal einen Stereomixdown. Dann lässt sich das besser beurteilen.

ja..würde gern einen stereomixdown machen!

aber ich weiß einfach nicht wie es funktioniert...
hab auch schon, wie oben empfohlen, das handbuch durchgeblättert, aber bin, wie auch hier im forum, auf nichts brauchbares gestoßen..

hat jemand evtl. nen link oder nen tipp welche einstellungen ich beim exportieren beachten muss?

thx
onelove

soundkilla

Weiß nicht, welche Version du benutzt, aber grundsätzlich stell mal als Export-Dateityp "wav" (PCM unkomprimiert) oder, wenn´s direkt als mp3 vorliegen soll, halt "MPEG [g=85]Layer[/g] 3", dann in den Kanal-Einstellungen "Stereo Interleaved", als Samplerate "44100Hz" und als Auflösung "16bit" ein.
Das ganze am besten erstmal ohne irgendeine Summenbearbeitung. Mastering ist ein anderes Thema, was erst nach einem ordentlichen Mix ins Spiel kommt.

Dann sollte das wohl gehen...

Grüße
Cos

SoundKilla schrieb:

hab auch schon, wie oben empfohlen, das handbuch durchgeblättert, aber bin, wie auch hier im forum, auf nichts brauchbares gestoßen..

soundkilla

Das kann ich dir so nicht glauben - es sei denn deine Katze hat das Kapitel 27 deines Handbuches gefressen - wie ich in deinem Profil sehe hast du SX3.

ok..vielen dank schonmal für die tips!

ich setzt mich jetzt nochmal hin und versuch mein bestes..
werde das resultat dann nochmal hier posten..falls ihr das ergebnis hören/beurteilen wollt

thx
onelove

soundkilla

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben