Ghost Mountain. /// Zille. /// Meanie. (Neue Version)

Reaktionen
320
Hallo Leute.

Das gefühlsduselige Studium scheint mich songtechnisch wirklich zu beflügeln. Es schwirren wieder extrem viele Melodien in meinem Schädel umher, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Meine neue Songskizze hat dabei relativ wenig Text. Diesmal kommts wohl eher auf die Atmosphäre an, schätze ich. Dabei habe ich mir dieses Mal extrem viel Mühe gemacht mit meinen Stimmaufnahmen. Ich hoffe ihr bemerkt das auch. Das Problem, dass ich habe: Ich benötige eigentlich nur noch eine funktionierende Drumspur beim Lalala-Part. Irgendwas mit echt klingenden Drums die da eine Steigerung reinbringen und komplett ausrasten. Wäre toll, wenn ich damit den üblichen Bumm-Tschack-Rhythmus ersetzen könnte...könntet ihr euch da eine Kooperation vorstellen? BITTEEEEEEE!

Aber auch Kriddig am Song an sich bräuchte ich. Ist das Ende zu sehr verzerrt? Wie krieg ich mehr [g=118]Bass[/g] da rein? Hilfeeee! :D

ZILLE - GHOST MOUNTAINS

~~~ Ghost Mountains ~~~

The ghosts in my belly are breeding
They carve out the earth and make me walk
And when I close my eyes
(??? ???? ??????????)
And when I close my eyes
(???? ?????? ?????????)

Lalalaaaa
Lalalala Lalalala Laaaa
Lalalaaaaaaa
Lalalala Lalalala Laaaaaaa
Lalalaaaaa
Lalaaaa
Lalalala Lalalala Laaa
Lalalaaaaaaa
Lalalaaaa

Hi Daniel,

wie beinahe immer - schöner Song, etwas versponnen .. die Kreativität ist zurück .. na, bei sovielen Mädels im Kurs :D der lalala-Part gefällt mir auch sehr gut - wie hast Du denn bitte das Ende hingefummelt - sind das geloopte Samples, die Du da neben der [g=422]Gitarre[/g] spielst - sorry, ich höre es im Moment nur am Laptop und die internen Lautsprecher sind nicht gerade Sahne ..

... in den ?????????-Passagen - was singst Du da bitte, respektive was singt die Hintergrundstimme?

LG

Nihil

P.S.: Ich verstehe nicht so recht, weshalb Du das Sozialdings studierst .. wegen der Eltern? Ich glaube, Du bist jetzt so 25-26 J. und Deine Berufung ist ganz ganz eindeutig die Musik .. nur müsstest Du eben mal raus aus dem stillen Kämmerlein und mit der Energie, die Du jetzt ins Studium steckst Deine Musikerkarriere befördern - rauf auf die Bühne, Unsichtbarer! Ran an die Labels! :D ok, vielleicht ist es auch besser, wenn man die Musik als ein schönes Hobby betrachtet .. und ich glaube auch, dass Dir ein gewisser Bekanntheitsgrad nicht unbedingt gut tun würde .. mache es doch so wie Peterlicht .. die eigene Person hübsch im Hintergrund halten und es dennoch kommerziell vermarkten .. das ist die schlauste Strategie, finde ich .. denn Ruhm ist die Pest! Einen Indi-Hit traue ich niemandem so sehr zu wie Dir, auch wenn Du dafür womöglich einen Teil Deiner kreativen Freiheit an die Hörgewohnheiten angleichen müsstest, nicht zu versponnen sein .. so in der Art von "Sonnendeck" .. eventuell müsstest Du auch mal ein wenig mehr auf Tanzbarkeit achten - ich warte immer noch auf den Zille-Tanzbein-Sommer-Hit! 8)

Morgen Nihil!

Beim Ende hab ich einfach nur die Originalgitarrenspur (auf dem linken Speaker zu hören) mit doppelter Geschwindigkeit auf den rechten Speaker und mit vierfacher Geschwindigkeit und rückwärts ablaufend, auf mittig platziert. Leider knackst es noch ein wenig zwischen den Akkordwechseln, weil ich da die Soundfiles ziemlich beschneiden musste dafür.
Und den Text in den ????????-Passagen fand ich so schlecht, dass ich ihn einfach unkenntlich hab machen lassen. Also werd ich nicht sagen, was ich das singe. Finds selbst heraus. :D

Hey Daniel,

jetzt haben sich Deine Antwort und meine P.S.-Anfügung überschnitten - schau' nochmal in meine Antwort ..

LG

Nihil

... andererseits denke ich, dass Du viel vernünftiger bist als ich es je gewesen bin .. ich selbst bin es, der viel zu versponnen ist .. das Resultat ist, dass ich nun nach abgebrochenem Studium und mit einem lückhaften Lebenslauf wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat, unmittelbar vor Hartz IV stehe (vom Arbeitsamt als unvermittelbar eingestuft ..) und wohl demnächst als Erntehelfer eingesetzt werde .. ich bin in der Tat ein Mann mit viel Tagesfreizeit ..

Dennoch denke ich, dass Du zumindest mal eine Demo-[g=420]CD[/g] aufnehmen solltest und sie an diverse Labels schicken .. falls Du einen Schlagzeuger brauchst .. ich kenne einen sehr guten Schlagzeuger aus unserer im Moment leider ausgesetzten Band - ich glaube, dass er mit sich reden lassen und zu drei-vier Liedern von Dir eine Schlagzeug-Spur einbringen würde ..

LG

Nihil

ja da schau her frau stachelbär...
also abgesehen davon das es eher musik für meine freundin ist bin ich ja schwer beeindruckt von der atmosphäre, die du hier erzeugst... klingt für mich vom prinzip her schon sehr albumreif (also wenn ichs auf ner [g=420]cd[/g] hören würde von ner professionellen band die auch so sound macht würds mir in keinster weise negativ auffallen).
Der gewissen "Trash-Faktor" fügt sich blendend in diese Stimmung rein.
Ja, also wenn da jetzt noch ein paar real-drums dazukommen würd ichs einfach nur noch pressen... und ach ja, hör nihil und mach da was draus (so plattenfirmentechnisch)... das studium ist doch ne ideale zeit, um sowas nebenher auf die reihe zu kriegen, auch wenn ich das natürlich nich geschafft hab (also mein studium geht schon, nur mit der musik nich so derbe viel).

grüße

lebasti

Mensch, Nihil...du editierst ja deine Beiträge schneller als das menschliche Auge gucken kann. Fast...denn diesmal hab ich gesehen was du geschrieben hast. Ich werde wohl nie mit dir Kaffee trinken. :D :D :D

Aber meine Musik an Labels schicken? Da hab ich im Moment garkeine Ambitionen in dieser Hinsicht. Meinst du, dass würde was bringen? Glaube kaum. Die wollen gecastete Boybands oder neue Avril Lavignes (oder so) und keinen freakigen Seitenscheitelträger mit Plastikblümchen im Mund. Nee, nee. Vor zwei Monaten hab ich aber mal 5 Lieder zum Grand Hotel van Cleef geschickt. Das sympathische Label von "Kettcar", "Olli Schulz" und "Tomte"...die haben mir sogar ne nette Mail zurückgeschrieben, dass sie meine Lieder sehr schön und entspannend fanden und haben gemeint, dass ich ein guter Songwriter wäre und so. Aber mehr habe ich noch nicht gemacht in Sachen Demo-CDs verschicken.

Hallo Daniel!
Ich wollte die Gelegenheit ja schon seit langem wahrnehmen, was für Dich einzuklopfen. Ich werde mich heute abend mal daran versuchen.
Ich finde übrigens auch, dass Du Dir ein Label suchen solltest, denn Dein Zeug ist wirklich reif für eine echte Platte. Ich würd´s kaufen. Ich bin sicher, dass es mehrere Indies gibt, die Dich mit Kusshand nehmen würden. Bei GHVC ist es sowieso schwierig, weil die hauptsächlich Sachen aus dem engeren Bekanntenkreis veröffentlichen. Indies gibt es ja wirklich viele. Du solltest einfach mal einen Rundumschlag machen, und dann schauen, was passiert. Außerdem wirst Du darauf ja nicht zum ersten mal hier im Forum gedrängt.
Ach ja, zu dem Song: Wieder mal sehr gut, mehr muß ich gar nicht sagen.

hallo seitenscheitelträger :)
also diese 'crisselboxoderwasauchimmer' am anfang ist essentiell !! warum dünnst du sie nach 4 takten so aus? taucht nie wieder so schön auf,
echt schade. am schluss bitte auch stehen lassen. ein drum könnt ich mir zwar vorstellen, wäre aber nicht zwingend. würd auch noch 'ne 2. strophe machen, ehe denn die 'zerrerei' losgeht. ist übrigens nicht zu verzerrt, finde ich. aber wie gesagt, die 'crisselbox' gehört mit da rein.
meine alles konstruktiv, nicht als meckerei.
na ja, und was deine karriere angeht, als seitenscheitel passte natürlcih auch gut in die charts (nicht nur bei den 'homies'). mal dir nur mal den ansturm der hupen unter deinem balkon aus!! :D
ps. hasste die 'soziemieze' schon vergessen? :(

...also ich kanns auch versuchen einzuspielen.
...aber der meanie ist für alternative eh die bessere addresse !

Hallo Meanie!

Stimmt ja, das hast du mir ja schon ein paar mal angeboten. Wieso vergesse ich das nur immer. Tut mir leid...mein Gedächtnis ist wirklich wie ein Sieb. Auf jeden Fall würde ich mich tierisch freuen, wenn du dazu ein paar schöne Drums einspielen könntest. Im Hinterkopf hab ich da eher so einen trashig bollernden Flaming-Lips-Sound aus "The soft bulletin"-Zeiten. Ich finde die könnten erst ganz langsam beim "When I close my eyes"-Teil anfangen und sich dann beim Lalala-Teil stetig steigern. Aber ich vertraue dir einfach mal...das wird sich sicherlich gut anhören. Danke schonmal für die Mühe, die du dir damit machen möchtest!

Ja, das mit GHVC wusste ich eigentlich schon. Nur ists ein recht sympathisches Label weswegen ich mich dazu entschieden habe dort mal kurz anzuklopfen. Wo gibts denn Indie-Labels? Ich kenne da nicht so viele. Gibts von denen irgendwo Adressen...wenn ich euch so schreiben lese, dann komm ich echt in Versuchung meinen musikalischen Dünnpfiff mal zu verbreiten. :D

@ taigawutz

Die "Drums" hab ich nur am Anfang so, weil die sich sonst, glaube ich, mit den vorwärts und rückwärts geloopten Gitarren überlagern und dadurch ein zu großes Sound-Wirrwarr entsteht. Ich kann aber gerne trotzdem mal herumexperimentieren ob ich den Effekt noch an einer anderen Stelle einbauen kann, wenn du ihn so gut findest. :)
Hupen direkt unter meinem Balkon würden mich doch nur beim Homerecorden stören...das ständige Rumgetröte würde doch eh nur nerven. :D

Die Soziemieze hab ich nicht vergessen und das werd ich auch nicht so schnell...weil ich sie ja jeden Tag in der Woche sehen "muss". :(

@ webdrummer

Danke für dein Angebot, aber ich hab erstmal meanie kontaktiert. Der hat mir schon so lange angeboten Drums für mich einzuspielen.

...und keinen freakigen Seitenscheitelträger mit Plastikblümchen im Mund...

...ich dachte immer das wären kondome :D :D :D

...ich dachte immer das wären kondome

Ich bin vielleicht komplett fertig mit der Welt, aber ich stecke mir keine Kondome in den Mund und in die Haare. Da kann ich Prickelnderes vorstellen. :D

mensch daniel - deine zeit möchte ich ahaben :)

absolut genial...und ich bin froh, dass ich diese rohe version auf platte habe (das sage ich zu obeatz auch immer ;))

für mich fehlt nix (mir würden wie anderen auch sicherlich noch tausend arrangement sachen einfallen) aber so wie es ist ist es gut!

:)

Grand Hotel van Cleef? Zwei Dumme, ein Gedanke! ;-) Genau das habe ich auch vor .. an dieses Label soll meine Demo-[g=420]CD[/g] gehen .. hmm - das macht mir jetzt aber keinen Mut - wie können die Dich nur ablehnen? Was für Blindfische! Andererseits wollen die wohl nur Bands in Komplettbesetzung, könnte ich mir vorstellen und wahrscheinlich auch nur solche, die sie bereits persönlich über die Hamburger Szene oder ähnliches kennen .. aus der Versenkung heraus hat man da schlechte Karten, das stimmt wohl .. ohne Vitamin B läuft da nicht viel ..

LG

Nihil

Ich gebe dem Herrn Hintermann recht. Sehr gutes Ding, ich vermisse auch nichts, lasse mich aber gern positiv überraschen.

Gruß Stephan

Ja bitte, werd berühmt. Dann verkauf ich dein gesammeltes Tagebuch an die Bild und lad Dich davon zum Essen ein ;)

ich habe die komplette videotagebuchsammelung anzubieten (meistbietend:D)

Hi,
mir fehlt da eigentlich auch nix, und ein Drummer am wenigsten. Dann eher noch ein wenig mehr Song. Wirkt doch noch etwas unfertig.
Grüße
Edgar

Ohoh...ich hab das Gefühl, dass mir diese Tagebücher irgendwann nochmal zum Verhängniss werden. Ihr sammelt diesen Schrott auch noch?!? Dann seit ihr ja eindeutig noch bekloppter als ich! :D

@ Nihil

Bei GHVC hat man wirklich so gut wie keine Chance. Die Herren sind zwar so nett und melden sich zurück, betonen aber, dass sie ein kleines Label sind, fast schon ein "Familienbetrieb" und nicht genügend Kapazitäten haben mehr Musiker aufzunehmen. Okay, das sagt vielleicht jeder, der ein Demotape beantwortet, aber den Leuten bei GHVC kaufe ich das sogar ab.

@ all

Ja, das Lied ist auch noch nicht fertig. Ich bin gerade am überlegen ob ich zwischen die erste Strophe und dem Lalala-Teil noch irgendwas dazubaue. Nach dem Lalala noch eine zweite Strophe anzusetzen würd dem ganzen Song die Fahrt nehmen. Außer man fabriziert so einen Sigur Rós ähnlichen Spannungsbogen....aber sowas bekomme ich leider niemals hin. Mal sehen was ich aus der ganzen Geschichte noch machen werde.
Drums fehlen mir schon irgendwie. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass sich das annehmbar anhören könnte. Bin wirklich sehr gespannt was meanie da zusammentrommeln wird. :)

Bis dann!
Daniel

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben