Get Raedy Musikverlag - WARNUNG und WICHITG

Lars

Lars

Registriert
13.12.02
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
77
Kennt jemand von euch den Get ReadyMusikverlag, könnt ihr was dazu erzählen, und es wenn es eine schwarze liste für unseriöse Firmen oder Musikverlage gibt, setzt diesen bitte an erste Stelle.

Zum Glück bin ich nicht auf diese Abzocke reingefallen. Ich hatte auch das schon mal in einem früheren Posting gechrieben ->

------------------------------------------------------------
Es geht um folgendes.

Ein Musikverlag möchte mit mir einen Titel machen. Ich habe den text geschrieben und werde singen, die Musik liegt beim Verlag schon als fertiges Playback vor.

Nun erzählte mir der gute Mann vom Verlag ich müsse Studio selber zahlen ( was ich bei 66€ ja noch akzeptieren kann ) und eine Playback-Nutzungsbebühr von 580€.

Ich fragte ihn warum er nicht die Kosten übernimmt, da sagte er da es sich um einen non-exclusiven Vertrag nur zwischen mir und Plattenfirma handelt.

Und ich bräuchte keine Angst zu haben das er das Geld kassiere und dann nix, weil ich ja einen Vertrag von der Plattenfirma bekomme, also eine 110% zusicherung das es Veröffentlicht wird.

Ist so etwas seriös oder nicht.

Es handelt sich hierbei um den GetReady Musikverlag.

Vielleicht ist er ja dem einen oder anderem bekannt.

Ich hab auch auch noch mal die Homepage aufgeschrieben.
www.hwt-entertainment.de/getready

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
------------------------------------------------------------

Darauf meldeten sich auch schon einige Leute mit schlechten Erfahrungen.

Und liebes Homerecording Team, ihr kommt doch aus der Nähe von Bonn, der Get Raedy Verlag sitzt in Oberwinter, gleich hinter Remagen, vielleicht habt ihr ja auch ne Meinung zu.

Vielen Dank für eure zeit.

Mfg Lars ;-)
 
Nein, das klint natürlich nicht seriös. Normalerweile kenne ich das so :

Die Plattenfirma stellt Dir natürlich die Aufnahme in Rechnung aber nur : Wenn sich die Einnahmen mit den Ausgaben decken. Das heisst, von der ersten Platte, wenn sie denn mal erscheinen soll, wird von dem Umsatz alles abgezogen, Studio usw. Aber VORHER zahlt niemand was und wenn ich sowas höre, gehen bei mir immer gleich die Alarmglocken los.

Dann sag dem Typen dass er das zahlen soll, und er es hinterher von den Einnahmen abziehen soll. Mal sehen was er dann sagt. Wo liegt das Problem. Bis die ganze Maschinerie fertig ist, haben die normalerweile soviel in dich investiert, das da die 66 + 580 € lächerlich wirken dürften.

Und normlerweise werden die Titel (Playbacks) doch direkt an den Verlag oder Künstler verkauft oder der Produzent usw, des Playbacks werden am Umsatz beteiligt.


Naja, die Homepage, wenn man es denn eine nennen kann, sieht so aus wie der Verlag zu sein scheint. Einfach mies. Die "Internationale" Interpretenliste, liest sich auch super. Es ist wirklich nicht ein Interpret dabei den man kennt.
 
HI
also Get ready kommt ja bei mir aus der Gegend und ich muss sagen der ist wiklich berüchtigt in der Szene..keiner hatte wirklich was mit dem zu tun (haben wollen ) zudem genießt er auch in den Kreisen um Köln (hab auch mal n paar Leute aus der Kölner Branche angesprochen) einen extrem schlechten Ruf.....
Ich persönlich kenne ihn nicht, würde aber auf jeden Fall die Finger davon lassen!
 
Hallo,
finde die Seite von denen sehr lustig, die Namen der Künstler und diese Super Songtitel. *g*
Gruss
smg
 
hi lars,

also bevor du das machst würde ich dir vorschlagen, das du mir das geld schenkst
:p
ne, im ernst, die sache stinkt doch!
1. Ein Musikverlag möchte mit mir einen Titel machen... na klar, das ist echt ne gute art der auftragsbeschaffung, respekt vor dem, der sich das ausgedacht hat!
2. Nun erzählte mir der gute Mann vom Verlag ich müsse Studio selber zahlen ( was ich bei 66€ ja noch akzeptieren kann ) und eine Playback-Nutzungsbebühr von 580€.... wenn er es doch möchte, warum musst du zahlen? welcher einigermaßen seiöse verlag ist auf ca. 600eur angewiesen? ey wirklich, wenn´s um nen plattendeal geht, dann sind das portokosten!
3. Ich fragte ihn warum er nicht die Kosten übernimmt, da sagte er da es sich um einen non-exclusiven Vertrag nur zwischen mir und Plattenfirma handelt. ...und, hast du den vertrag gesehen? es gibt genau zwei arten von verträge, nämlich den bandübernahmevertrag und den künstlervertrag! alles andere ist frei erfunden! ansonsten ist da kein major im spiel und es existiert auch kein plattendeal!
außerdem bekommt ein künstler in der regel einen produktionsvorschuss... steht da was drin?
und noch eine tatsache, ein plattendeal muss noch lange nicht heissen, das er für irgend jemanden gewinnbringend ist. wenn nur z.b. white lables gepresst werden, dann gibt es gar nichts, und wenn die plattenfirma odder der verlag keine werbung in deinen song investiert, dann kauft auch keiner deine cd!
üblich ist es sogar, das ein künstler einen teil der werbekosten (u.a. auch das video) finanzieren. ist der umsatz durch den verkauf der cd zu gering um das bereits gedrehte video zu bezahlen, dann teilen sich künstler und industrie zu 50% die differenz.... das kann arg teuer werden!!!!
4. Und ich bräuchte keine Angst zu haben das er das Geld kassiere und dann nix, weil ich ja einen Vertrag von der Plattenfirma bekomme, also eine 110% zusicherung das es Veröffentlicht wird. ...respekt respekt, der typ muss ein hellseher sein!
5.Darauf meldeten sich auch schon einige Leute mit schlechten Erfahrungen. ...wenn sich auch nur eine person meldet ist das schon zu viel! wenn solche beschwerden häufiger auftreten weisst du was du davon zu halten hast... mach lieber irgendwo ne woche urlaub!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

Lars
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschte Mitglieder 2906
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben