Gesucht VSTs verschiedener Instumente

  • Ersteller SoleLuna
  • Erstellt am
SoleLuna

SoleLuna

Registriert
25.07.08
Beiträge
349
Reaktionen
39
Punkte
514
Guten Abend
Ich möchte demnächst mal wieder etwas aufrüsten in meinem bescheidenen Homestudio und mir demnächst Cubase Essential 5 zulegen.
Und für mein nächstes "Projekt" bräuchte ich gut klingende Plugins folgender Instrumente:
- Akkordeon (gerne verschiedene)
- Trompete/Tuba (versch. Blasinstrumente)
- Streicher
Meine erste Frage, gibt es diese im HALion ONE bei Essential 5? Da sollen ja schon 370 Sounds dabei sein, nur finde ich nirgends ne Liste (weiss jemand, wos die gibt, bei Steinberg.net hab ich keine gefunden...)
2. Frage, gibt es Pakete, die diese Instrumente enthalten und die ihr empfehlen könntet? Brauche keine Riesigen VST-Sammlungs-Pakete. Preislich so bis 100 Euro (gerne drunter...)
Greez
Soleluna
 
hast du schon soundfonts ausprobiert?
 
Der HalionOne hat die von Dir gewünschten Instrumente grundsätzlich an Bord, da diese auch innerhalb des G(eneral)M(idi)-Standards gelistet sind.

Für den Anfang und zum Üben kann das sicher erst einmal reichen, aber auf Dauer wirst Du damit wahrscheinlich nicht zufrieden sein.

Je nach einzuschlagender Musikrichtung gibt es sehr verschiedene VSTi, die in Frage kommen.

Ich benutze mittlerweile am häufigsten HalionOne, Addictive Drums, Real Strat, Real Guitar und Kontakt 4, außerdem noch VB3 als Hammond-Plugin und GrandElectrix als CP70-VSTi. Damit entstehen fast 90 % meiner Vor-Produktionen für unsere Band.

Bei Electro-etc. passt das natürlich nicht.
 
Guten Morgen
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
@Slower
"hast du schon soundfonts ausprobiert?"
Was meinst du genau mit soundfonts, die Page soundfonts.it? Bisher hab ich mit CubaseLE4 und div. free VSTs gearbeitet, z.B. DSK Brass, Accordeon, was mich aber nicht so zufrieden stellt, wobei ich DSK Brass gar nicht zum laufen gebracht habe.
@unifaun
Je nach einzuschlagender Musikrichtung gibt es sehr verschiedene VSTi, die in Frage kommen.
Das soll so ne Art Folkmusik geben, in die Richtung der Band Beirut (Beirutband.com) und Folkmusik aus Osteuropa mit diesen Akkordeonbegleitungen usw.
Dazu möchte ich Gitarre oder Ukulele und Gesang übers Microphon einspielen. Soll in erster Linie vorerst mal zur Komposition dienen, aber halt doch mit Instrumenten, die zumindest ähnlich klingen wie das "Richtige"....
Am liebsten hätt ich natürlich einfach ein Paket, das diese beinhaltet und gar nicht viel anderes dabei sein muss, da mich diese riesigen Bibliotheken nur ablenken...
smil451c71f7edf7c.gif

Was hast du denn für eine Band? Und spielst du alle Instrumente als VSTi ein?
Oder kennst vielleicht wirklich gutklingende free VSTi?
Besten Dank schon mal...
Greez
Soleluna
 
Preislich zwar wesentlich darüber, dafür aber mit den wohl besten Klang überhaupt empfehle ich dir den Kontakt4 von NativeInstruments, oder den Goliath von EastWest/Quantum Leap.

Beide VSTi haben alle und sehr gute Instrumente an Board.
Dies sind investitionen, die du nicht bereuhen wirst.
 
Soundfonts ist ein einheitlich geregeltes Format. Es gibt viele Soundfont Player im Netz ... Auch kostenlose ...Dementsprechend viele Soundfonts gibt es allerdings auch und die mit denen ich in Berührung gekommen lassen wirklich zu wünschen übrig. Ist aber eine gute und vor allen Dingen kostenlose Alternative zu so manchem Freeware Synth ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben