Gesang wegschneiden

S

Sany

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte eine Frage: Welches Programm trennt Stimme und Melodie in einem Song, und wie funktioniert es genau? Hoffe hier weiß jemand ein paar gute Tipps.

Gruß
Sany

Die Frage kommt hier jeden Monat ungefähr zwei mal. Es gibt eine Suchfunktion! (die aber ehrlich gesagt nicht so gut funktioniert :roll: )

Jetzt wie immer die enttäuschende Antwort: Es ist praktisch nicht möglich, den Gesang aus einem Song herauszuschneiden. Jemand hat das mal so beschrieben: Es ist das selbe, wie das Mehl aus dem fertigen Kuchen zu entfernen. Es geht nicht.

kurz: das funktioniert nicht oder nur sehr schlecht, dh mit starken qualitätsverlusten! aus nem song ma schnell nen instrumental machen: is nich!

gruss, $bz

404NotFound schrieb:
...(die aber ehrlich gesagt nicht so gut funktioniert :roll: )

Vllt kümmert man sich ja mal darum (die Suchfunktion) ??? ;-)

also ich hab mal durch zufall in einem lied so ziemlich alles an gesang rausbekommen als ich bei cubase auf (glaub ich) "kanäle mischen" gegangen bin.
es macht zwar meiner meinung nach eigentlich keinen sinn da durch kanäle mischen ja eigentlich nur monoinkompatilbe sachen ausgelöscht werden, aber das dürfte der gesang ja eigentlich nicht sein...
vielleicht war es aber auch was anderes als "kanäle mischen" :gaga:

Das Programm heißt Vocal remover und findet sich hier bei den Downloads.

Danke für die Antworten. Habe mir den Vocal Remover runtergeladen und es funktioniert auch halbwegs, wobei die Qualität dann schlechter wird.
Ist aber kein Problem.

Gruß
Sany