gesang und digitalpiano koppeln ?

• Ersteller Farbmond
  • Erstellt am
Farbmond

Farbmond

Reaktionen
0
hallo :)

ich bin der (fast) totale anfänger in sachen technik und musik und falls diese frage also zu blöd rüberkommt schlagt mich tot ;)

ich hab hier ein digitalpiano marke kawai cn 42 "rumstehen", dass auch eine recordfunktion über usb schnittstelle hat. ich kann also ohne probleme alles mögliche aufnehmen, und dann die lieder bequem per usb auf meinen laptop transferieren.
und jetzt kommt der haken.
ich würde gerne zu den eingespielten stücken singen.

frage: muss ich die singstimme separat aufnehmen ? oder kann ich das mikro theoretisch direkt über das piano laufen lassen und beide komponenten (stimme + piano )gemeinsam aufnehmen?

bevor sich die frage überhaupt stellt, NEIN ich besitze bislang noch gar keine mikro, interface etc.
will mir die benötigten dinge aber kaufen.
nur hab ich keine lust mich im musikladen "beraten" zu lassen ( wir haben hier bei uns solche spezies, zu denen ich nur gehen würde wenn ich genau weiß was ich will ;) ) um dann später zu bemerken, dass das alles nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe :D

vielen dank schonmal von der unwissenden

farbmond

Mir war grad langweilig :D

ausm Manual:

LINE OUT JACKS
These jacks provide stereo output of the CN42 piano’s sound to amplifi ers, tape recorders or similar equipment.
The audio signal coming through the LINE IN jacks is also routed to these jacks. The CN42 piano’s sound is mixed
with the LINE IN signals.
The CN42 piano’s VOLUME slider controls the output level of its own sound without affecting the level of the LINE
IN signal.
LINE IN JACKS
These jacks are used to connect a pair of stereo outputs from other audio equipment or electronic instruments
to the CN42 piano’s speakers. The audio signal coming through these jacks bypasses the CN42 piano’s volume
control. To adjust the volume level, use the output control of the external device.

Sieht so aus als wäre der Line In nur zum Signal durchschleifen.
Mußt wohl seperat aufnehmen.

suboptional schrieb:

...selbst wenn mir langweilig ist , les ich keine manuals durch :D
...( höchstens verpackungszettel von medikamenten )

vielen dank, dann werd ich wohl ums separat aufnehmen nicht drum rum kommen ^^

Farbmond

Farbmond schrieb:
suboptional schrieb:

...selbst wenn mir langweilig ist , les ich keine manuals durch :D
...( höchstens verpackungszettel von medikamenten )

vielen dank, dann werd ich wohl ums separat aufnehmen nicht drum rum kommen ^^

Farbmond

Naja, kurz mal nen Blick ins Manual zu werfen wär warscheinlich genau so schnell gegangen wie diesen Thread zu erstellen. :D

Naja, kurz mal nen Blick ins Manual zu werfen wär warscheinlich genau so schnell gegangen wie diesen Thread zu erstellen. :D

es soll heutzutage noch leute geben, die manuals lesen und danach immer noch keine ahnung haben, ob das nun geht oder nicht^^.

ich kann da nur von mir sprechen... und ich HABE das manual gelesen, gebrachts hat es allerdings nix :)
aber schön zu wissen, dass ich theoretisch das nötige wissen bei mir zu hause rumliegen hab auch wenns in meinem fall egal ist ob ich die chinesische oder deutsche fassung lese - klüger werd ich nicht. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben