gesang und digitalpiano koppeln ?

• Ersteller Farbmond
  • Erstellt am
Farbmond

Farbmond

Reaktionen
0
hallo :)

ich bin der (fast) totale anfänger in sachen technik und musik und falls diese frage also zu blöd rüberkommt schlagt mich tot ;)

ich hab hier ein digitalpiano marke kawai cn 42 "rumstehen", dass auch eine recordfunktion über usb schnittstelle hat. ich kann also ohne probleme alles mögliche aufnehmen, und dann die lieder bequem per usb auf meinen laptop transferieren.
und jetzt kommt der haken.
ich würde gerne zu den eingespielten stücken singen.

frage: muss ich die singstimme separat aufnehmen ? oder kann ich das mikro theoretisch direkt über das piano laufen lassen und beide komponenten (stimme + piano )gemeinsam aufnehmen?

bevor sich die frage überhaupt stellt, NEIN ich besitze bislang noch gar keine mikro, interface etc.
will mir die benötigten dinge aber kaufen.
nur hab ich keine lust mich im musikladen "beraten" zu lassen ( wir haben hier bei uns solche spezies, zu denen ich nur gehen würde wenn ich genau weiß was ich will ;) ) um dann später zu bemerken, dass das alles nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe :D

vielen dank schonmal von der unwissenden

farbmond

Mir war grad langweilig :D

ausm Manual:

LINE OUT JACKS
These jacks provide stereo output of the CN42 piano’s sound to amplifi ers, tape recorders or similar equipment.
The audio signal coming through the LINE IN jacks is also routed to these jacks. The CN42 piano’s sound is mixed
with the LINE IN signals.
The CN42 piano’s VOLUME slider controls the output level of its own sound without affecting the level of the LINE
IN signal.
LINE IN JACKS
These jacks are used to connect a pair of stereo outputs from other audio equipment or electronic instruments
to the CN42 piano’s speakers. The audio signal coming through these jacks bypasses the CN42 piano’s volume
control. To adjust the volume level, use the output control of the external device.