Geradliniger Abgehsong, irgendwo zwischen Metal, HC + Grunge

• Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
Andaraginga

Andaraginga

Reaktionen
1.542
Hab ein Lied hochgeladen:
squirrels

Das Stück ist sehr einfach gehalten: knapp 3 Minuten, AB/AB/C/ABB und fertig.
Primär geht's mir darum, dass das Ding druckvoll und mit Schmackes rüberkommt.
Würde mich über Meinungen zum Lied und zum bisherigen Mix freuen.
Ein paar Schwächen des Stückes sind mir bewusst, die will ich aber mal absichtlich nicht vorab erwähnen, damit jeder ganz unbeeinflusst hinhören kann.

Also,

bevor der Thread hier untergeht...dag ich mal was.

Das Stück finde ich gut, geht gut nach vorne. Der Mix hingegen klingt (noch) nach besserer Proberaum-Aufnahme, insbesondere die Drums kommen pappig. Gesang gefällt, klingt etwas nach einem gewissen Hernn Cobain, finde ich.

Gut abgemixt..wird das bestimmt was Feines!

das wars schon... :)

Hallo

Insgesamt fehlt´s an Brillianz (Becken hört man kaum) und untenrum an Druck (BD und [g=118]Bass[/g])
Gitarren und Gesang find´ich für den Stil o.k.
(Gesang klingt etwas mittig, näselnd)
Hast du alles auf getrennten Spuren?

Gruß Mattes

Danke für die Antworten. Ich war schon etwas besorgt, weil da gar niemand was schrieb.

Eure Kritikpunkte kann ich gut nachvollziehen. Bei der Ausnahme handelt es sich ursprünglich tatsächlich um eine reine Proberaumaufnahme.
Gitarre und Gesang hab ich daheim am Computer nochmal komplett neu aufgenommen. Aber was ich als Schlagzeugspur vorliegen hab, ist ein Schlagzeug, das mit drei Mikros und einem Vierspurkasettenrekorder aufgenommen und dann auf eine Monospur runterkopiert wurde. Das ist natürlich nicht ganz State of the Art.

Was mich interessieren würde, wie findet Ihr das Lautstärkeverhältnis Gitarre, Schlagzeug, Gesang. Die vorliegende Version ist meine bisher gitarrenlastigste. Passt das so?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben