geniales synthsolo

B

bg890

Registriert
13.01.07
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
137
hallo

seitdem ich mich jetzt mehr oder weniger lang mit synthesizern beschäftige, verliere ich mehr und mehr das gefühl, das man aus normalen synths wirklich schöne brauchbare sounds herausbekommt.

suche deshalb nach videos, bei denen irgendwelche leute auf synthesizern zeigen was sie alles können. mir geht es da jedoch nicht um virtuosität des spielers bezüglich klaviertechnik (also wie die rick wakeman solos), sondern darum, das jemand zeigt, wie er aus grundsounds oder einfachen wellenformen vernünftige ergebnisse erzielt. hab da z. B. an musikmessevideos gedacht, wo irgendwer ein produkt vorführt.

ich denke so was sollte es doch geben, es gibt ja auch hunderte drumsolos, die fast jeder schlagzeuger kennt, doch bei synths halten sich irgendwie alle bedeckt. wäre also für links oder ähnliches sehr dankbar.

lg ich

PS: werde auf alle musikmessen in der umgebung schaun, hätte aber gerne jetzt schon videos.
 
das ist eine super frage.

vor ein paar jahren war ich auf der musikmesse.

da hat einer geile drums-beats gemacht.

der hat das soooo schnell hingekriegt.

vielleicht hat jemand das privat gefilmt.
 
da hat einer geile drums-beats gemacht.

Ich habe das jetzt so verstanden das er Videos sucht, wo einer aus ner "-Init-" Saw nen Hyperlead "Schraubt" (z.b.)
 
genau,
viele freaks filmen doch solche veranstaltungen.
 
"[g=365]SYNTHESIZER[/g] COOKBOOK"
gib das doch mal bei ebay ein. die gibts immer mal wieder
kenne das buch jedoch nicht.kann dir also nicht sagen, obs wunder bewirkt
 
Also worum geht's jetzt in erster Linie ?

Um's Schrauben oder um's Performen ?
 
kochbücher für soundbastler,
das gibts echt, genial ;)
 

...hehe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuno schrieb:
Also worum geht's jetzt in erster Linie ?

Um's Schrauben oder um's Performen ?

hi kuno,

hab gerade gesehen, bg890 ist gar nicht online.
dann soll er zuerst sagen was er will :)
 
@ eLectroherd
genau das meinte ich :D
 
so

bin wieder online
also.. mit lektüre bin ich versorgt, arbeite gerade ein buch über synthfunktionen wie oszillatoren, LFO, PWM, .... durch.
ich mein schon einen [g=365]synthesizer[/g], nicht einen sampleplayer, außer die samples werden als oszillator verwendet und ziemlich verbogen durch [g=43]filter[/g] oder ähnliches.

ich möchte durch das video nichts dazulernen, sondern einfach nur staunen und mich wunder, so wie das kleine 14 jährige bei joey jordison drumsolos machen.

edith: meine mit normalen synths als funktionen die er können sollte: 2 Oszillatoren, [g=43]filter[/g], LFO, die ganzen Hüllkurven, eben alles was die meisten haben sollten, am besten noch ein bisschen mehr, aber jetzt nicht in richtung oasys.

lg
 
hm, das weiss ich nicht,
aber du kannst mit SX auch gute drumsolos machen.

das geht am besten im drum editor.
mit dem Stick auf einer stelle klicken,
wo du den schlag haben willst.
nochmal draufklicken ist der schlag weg.

mit ein bischen übung kommen da schon geile solos raus. :)
 
ganz falsch rübergekommen...

möchte keine drumsounds machen, wollte das als vergleich erwähnen (bin auch schlagzeuger)
ich möchte synthsounds hören
 
Is jetzt nicht ganz das was du suchst, aber einmal das:



(Geb zu eher was für Gearslutz, aber geil!)

und das da:





Ich vermute aber du suchst moderneres?

Also wo einer auf nem Nord Lead drei mal drann dreht und nen Mega Sound hat...?

Wüsste ich jetzt auch nicht sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na kann eigentlich eh komplexer als zwei mal drehen sein, ich hätt nur gern das es mit normalen mitteln erreicht wird (normal im sinne normaler syntesizer, siehe vorheriger post von mir).

lg

ps: @Lacunaflow: das erste video ist ziemlich genial, super link, auch wenn das in eine andere richtung geht
 


was ist denn hiermit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Faltac: Nett. Wobei allein der 11/8 wohl eher zu instrumentalem Können als zu Soundschrauber-Fähigkeiten zählt :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben