GenesysX ist zurück bei HR ;)

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.767
Hallo liebe Homerecordingcommunity !

Nach meiner längeren Abwesenheit bin ich nun endlich wieder dazu gekommen etwas Musik zu machen. Durch Zeitmangel wegen Klausuren, Fahrschule, Weihnachten usw... hatte ich in den letzten Monaten kaum Zeit gehabt mich um musikalische Sachen zu kümmern. Habe nun aber wieder zurück ins Board gefunden und wünsche auch in diesem Sinne allen Membern ein frohes neues Jahr nachträglich ;)

Nun zu meiner neuen Produktion die gerade darauf wartet von euch ein bisschen unter die Lupe genommen zu werden.

Genre: Chillout
Länge: 06:06min

GenesysX - The Matter Of Time

danke für eure Tips und Comments

gruss

GenesysX

Warst du denn weg? Gar nicht aufgefallen :p

Schön ausgearbeitet und auch ab-und zu Parts der Ruhe um dann wieder loszulegen. Einige leichte FX eingestreut damit es interessant wirkt, ist dir auch gut gelungen...
Allerdings würde ich nicht soviele eigenständige Melodieläufe machen, das wirkt dadurch an einigen Stellen etwas konfus. Teilweise hat man das Gefühl das 3 verschiedene Sounds jeder für sich eine eigene Melo spielt ;)
Weniger ist mehr, das gilt nicht nur im Pop sondern auch bei Ambient bzw. Chillout. Dann lieber noch ein Arpeggio runterlegen und dafür eine Melo weglassen...

@4damind: da hast du sicher recht, es wirkt teilweise bisl melodisch dicht. denke da könnte man aufjedenfall nochmal dran arbeiten ;)

Habs nochmal neu hochgeladen, waren die monospuren. nun sollte das ganze auch viel sphärischer klingen ;)

gruss

weich wie watte....direkt zum reinlegen und versinken....
good job :right:

Schöne Sounds... sehr smooth!

Ist nicht meine Musikrichtung, aber mir gefällt es!

Wie gesagt, mir gefallen die Sounds... hat nen sehr schönen Gesamtklang... schön find ich vorallem diesen Perkussionssound den man abundzu hören kann.

Weiter so!

hat sonst noch jemand nen Vorschlag was man verbessern könnte ? Würde das ganze dann wahrscheinlich dieses Wochenende überarbeitem

gruss

Also mir gefällt es von der Melodie her. Man merkt das du ein Gespür für Melodien hast. Der Track ist gut zum entspannen. Hab ich schon gesagt das mir die Melodien gefallen? ;) Ich bin auch jemand der viel mit Melodien macht ohne passender Melodie geht bei mir nichts. Woran du arbeitest solltest ist dein Sound bzw Klang. Das kommt aber denk ich mal mit der Zeit.
Ich beschäftige mich seid einem halben Jahr schon INTENSIV damit wie ich einen besseren Klang hinbekommen und hab mir ne menge neuer Equipment besorgt und vieles ausprobiert an Programmen und hab mich viel mit Mastering beschäftigt. Und ja es hat sich gelohnt mein Sound klingt auf alle Fälle besser als vorher ( meiner Meinung )
Also wie gesagt mein Rat wär das du dich noch intensiver mit dem SOUND ansich außeinander setzt denn deine Tracks sind super nur am Klang haperts noch ein wenig.

Viel Erfolg noch auf deinem Weg. Du wirst es nochma nach oben schaffen da bin ich mir sicher

Kann mich meinem "Vorschreiber" 4damind nur anschließen. Da kämpfen einfach zuviele Klänge und Melodien um den Wiedererkennungswert, das überfordert den Zuhörer. Vielleicht könntest auch noch an dem (für mich) Hauptpart (mit rhythmischem Piano und Synth) arbeiten, der verbreitet noch nicht so ganz Ambient-Stimmung. Vielleicht hilft da eine geschmeidige Fläche weiter, nehme nämlich fast nur den Padsound im Bassbereich wahr; und den stellenweise vielleicht zu vordergründig

Ansonsten: Gut gemacht! ;)

Hi,
gefällt mir, von der Grundstimmung meine Vorredner haben in einigen Punkten sicher recht z. B. die Melodiestruktur ist für mich etwas unübersichtlich .Nur das wäre eigentlich leicht abzustellen, denke ich mir.
Was mir auffällt sind die erstklassigen Sounds die Du da produzierst,
welche sind das würde mich sehr interessieren!
Fazit: Nicht meine Ecke aber auch für mich interessant.
Leo

Erst nocheinmal ein Dankeschön für eure Kritik, die Vorschläge und auch das Lob!

Ich denke da muss ich euch recht geben was das Melodiegewusel angeht!

Hab mich bisher noch nie so sehr mit ChillOut auseinander gesetzt und ist auch mehr oder weniger mein erster Track der aus diesem Bereich ist. Was mir im Nachhinein auch aufällt ist dass ich mehr mit Pads hätte arbeiten sollen/können.
Das ist dann nur immer so gemein wenn man am rum basteln ist und nen Part entwickelt der geil klingt und den man in seinem Track mit einbauen will, dieser jedoch dann wieder sehr anders klingt als der Rest :p .

Ich hoffe dass ich in baldiger Zukunft nocheinmal etwas Zeit bekomme um den Track mit den genannten Verbesserungsvorschlägen zu überarbeiten, einfach damit er perfekter wird.

gruss

Gene

// Edit:

@ToniFerris: Weiterentwicklung ist eine ganz wichtige Sache! Ich versuche z.Z. meine Sounds gezielt durch das Mastering her schon so aufzubereiten dass sie optimal klingen. Dazu gehört aber auch eine Menge Übung die mit Zeit verbunden ist um letztendlich mit der erhaltenen Erfahrung seine wünsche realisieren zu können.

@Leopold: So viele besondere Sounds sinds eigentlich garnicht :D . Was mich persönlich selber immer wieder überrascht ist was ich alles so an brauchbaren Klängen aus meinem alten Keyboard quetschen kann. Das ganze geht dann meistens durch ein Hallgerät damit es schön 'schmierig' wird, dazu noch ein paar diverse FX zur Soundbearbeitung und der Klang steht. Mit [g=108]Hall[/g] kann man sich so fast jedes Instrument als Pad machen ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben