Gemini kann jetzt auch Musik (Mit Hörbeispielen)

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Reaktionen
6.464
Erstmal nur 30 Sekunden, aber dafür umsonst. (Es gibt ein tägliches Limit außer bei Pro)

Es hat stärken und schwächen...

Bei Liedern finde ich die aktuelle Version noch nicht so überzeugend:
Punkrock aus den 80ern:

Ballermann, Cheesy as hell:

Was dagegen einigermaßen gut funktioniert ist z.b. mache diesen und jenen Text bei 140 Bpm in Fm:

Und natürlich Dinge die man sonst so braucht aber meistens eher nicht hat:

Leider war dann mein tägliches Limit auch auf, wollte noch probieren ob man damit Riser erstellen kann.

edit:
Infos von Google direkt:

View: https://www.youtube.com/watch?v=Op8X8RmiE98

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Danke
Reaktionen: Grummelrocker, Vast und chrisspeed

ich scheine die welt zu verpassen, weil ich mich grok und google verweigere... :lalala:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jimsonweed und Vast
Hahaha, tatsächlich (schon)

wieder ein neues KI Sound Tool, ich sehe das es ein recht gutes Tool sein könnte, da es ziemlich gut drauf eingeht was man in der Eingabekonsole sagt.

• Haha
Reaktionen: Ethersis, zoolander, RK79 und eine weitere Person
Ja also aus der Gemini Lyra kann wirklich noch etwas werden, es scheint mir die haben gute Grundlagen geschaffen aus der die KI dann Musik produzieren kann.

Für jetzt ist sie nur auf kurze Probestücke begrenzt und man muss sehr vorsichtig formulieren was man will. Aber mit Suno kann man gar nichts diskutieren. Hier kann man richtiggehend interagieren mit der KI und gezielt Verbesserungsvorschläge einbringen.

Hier noch zwei weitere kleine Stücke, ich bin echt amüsiert

Zuletzt bearbeitet:
Interaktion bzw. Nachbesserungsanfragen bei Gemini führen bei mir immer dazu, dass irgendwann etwas komplett anderes dabei herauskommt. Zumindest bei Bildbearbeitung. Nach dreimal nachhaken ist plötzlich ne andere Person auf dem Foto.

• Interessant
Reaktionen: Vast
Interaktion bzw. Nachbesserungsanfragen bei Gemini führen bei mir immer dazu, dass irgendwann etwas komplett anderes dabei herauskommt. Zumindest bei Bildbearbeitung. Nach dreimal nachhaken ist plötzlich ne andere Person auf dem Foto.
Das kann bei der Musik leider auch passieren, sie macht manchmal einfach etwas, wenn man nicht aufpasst, oder auch sonst. Derzeit ist das ja alles noch unbrauchbar um etwas produzieren zu lassen, abgesehen dass sie sich auf sehr kurze 30 Sekunden Stücke Beschränken muss, aber die Grundlagen sind gut wie sie musiziert. Das wird noch was in einigen Monaten, denke ich.

wollte noch probieren ob man damit Riser erstellen kann.
Das hat überhaupt nicht funktioniert, es kann nur Lieder.

Genutzt hätte ich es eh nicht da alles was damit erstellt wird SynthID hat, ggfls. wird dann also ein Song wegen des Risers als KI erkannt was man natürlich nicht möchte.

In jedem Fall verrückt, das ist ja die V1, dafür ist es schon sehr gut!

• Danke
Reaktionen: Vast