[gelöst] SSD (SATA) werden erkannt und funktionieren trotzdem nicht

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.686
Reaktionen
26.083
Punkte
112.424
Moin, mein PC hat zwei von diesen M.2 SSD werksseitig verbaut, die auch funktionieren. Ich habe eben 2 SATA SSDs hinzugefügt, die im BIOS gelistet sind, im Geräte-Manager erkannt werden, aber nicht als Laufwerke im Win-Explorer aufgelistet sind.

Was übersehe ich (außer meine immense geistige Einschränkung)?

1657309013326.png
 
PS: Unter Windows 11 erreicht man die Datenträgerverwaltung wenn man den Start Knopf mit der rechten Maustaste anklickt.
Es öffnet dann dieses Kontext Menu

2022-07-08 21_45_51-.png


2022-07-08 21_58_10-Datenträgerverwaltung.png


und nun in der Datenträgerverwaltung 👆nach Partitionen suchen die noch keinen Laufwerksbuchstaben haben. Vermutlich muss das Laufwerk zuerst formatiert werden. Auch USB Laufwerke die meistens vorformatiert sind, formatiere ich mit "NTFS", da andere Formate mir bei VSL Produkten zu "drop outs" führen, wenn ich eine Datei von einem anders formatierten Laufwerk abspiele.
 
Danke Jungens, datt war Gold wert. Wäre ich im Lebbe nicht drauf gekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben