Geht Clip Envelope Gain zeichnen wie hier bei Studio One auch bei Reaper?

  • Ersteller HerrKapellmeister
  • Erstellt am
H

HerrKapellmeister

Registriert
22.02.22
Beiträge
56
Reaktionen
12
Punkte
101
Als ich das Feature bei Studio One gesehen hab war ich echt schwer beeindruckt! Es geht mir nicht um Projektfenster vs. Songfenster oder wie das auch immer heisst, sondern hierum:
von 1:00 bis ca. 1:45

Direktes Einzeichnen in die Wave-Datei UND sofortige Änderung der Wellenform. Daß man das Ergebnis direkt sieht, darum geht es mir. (und ja, ich weiß, man soll mit den Ohren hören)
 
Das kann reaper schon lange 👍😊
 
Das kann reaper schon lange 👍😊
Aber nicht das die Wave Form in Echtzeit mit geht.
Wenn ja, dann sag mal was man da wieder installieren oder anhaken muss.
Reaper ist cool aber immer diese Sucherei nervt.
Habe jetzt auch neu Installiert und muss jetzt wieder alles suchen um meine Einstellungen einzurichten.
Nach 4 Jahren weiß man sowas nicht mehr, wenn es doch läuft warum soll ich mir sowas merken.
Oder man macht es wie bei der Hardware mit Bildchen :D
 
Doch, genau so. Such mal nach "take volume envelope". Geht über Rechtsklick auf ein item - oder via action list. Zu empfehlen - wie immer- die SWS extension, dann kannst du via shortcut am bequemsten den Befehl "SWS/S&M: Toggle show take volume envelope" benutzen.
 
Das geht ja wirklich, du bist n Sack :D
 
Habe jetzt auch neu Installiert und muss jetzt wieder alles suchen um meine Einstellungen einzurichten.
Nach 4 Jahren weiß man sowas nicht mehr, wenn es doch läuft warum soll ich mir sowas merken.
Oder man macht es wie bei der Hardware mit Bildchen :D
Du kannst in Reaper ganz einfach die komplette Konfiguration ex- und importieren.
Einfach bei Options->Preferences->General "Import Configuration" und "Export Configuration nutzen".

Ist auch beim Umzug auf einen anderen Rechner sehr nützlich.
 
Du kannst in Reaper ganz einfach die komplette Konfiguration ex- und importieren.
Einfach bei Options->Preferences->General "Import Configuration" und "Export Configuration nutzen".

Ist auch beim Umzug auf einen anderen Rechner sehr nützlich.
Echt, na tolle Wurst, woher wisst ihr denn sowas?
Ich muss mir auch noch einige Plug-in Change und Preset übertragen.
Ich versuche es mir zu merken, sollte ich in 3-5 Jahren neu installieren müssen.

Bist auch ein Herr Sack :D
 
Du kannst in Reaper ganz einfach die komplette Konfiguration ex- und importieren.
Einfach bei Options->Preferences->General "Import Configuration" und "Export Configuration nutzen".

Ist auch beim Umzug auf einen anderen Rechner sehr nützlich.
Konnte es mit dem Envelope endlich ausprobieren und alles funktionierte. Auch DIESER Trick ist Gold wert. Danke
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
16
Aufrufe
2K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben