gebrauchtes Rocktron Hush IICX (19" Noisegate) - Erfahrungen?

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!

Will in meinen Verstärker ein Noisegate einschleifen (fragt nicht warum, is ne längere geschichte)!
Bei meinem Musikgeschäft hab ich ein Rocktron Hush IICX gesehen und mir bis nächste Woche ausgeborgt. Am Sonntag geh ich proben und kann das Teil mal gescheit ausprobiern.
Ein 2 Kanal Noisegate im 19" Format. Eig. perfekt!! Hoffe es funktioniert.
Der Händler will 100€ dafür haben. Es schaut jedoch schon recht alt aus!
Vom Hush System bin ich recht überzeugt. Hatte schonmal ein Charmeleon von Rocktron ausprobiert, das hatte auch son Noisegate u.A.

Was sagt ihr dazu??
Kennt ihr das Teil? Wieviel kostete es neu? Lohnen sich die 100€?
Erfahrungsberichte bitte hier rein ;)
 
hi,

das Hush is immer lohnenswert, isses denn neu? Denn diese Serie wird ja schon lange nich mehr produziert wenn ich nicht irre ?
Bedenke wohl, daß du fürn guten Hunni auch noch das Pro Gap drumherum haben könntest ;o)) gebraucht versteht sich ...

mfg Phil
 
jop!
der is gebraucht!
wieviel hat der denn neu gekostet?
 
hm, der PRO GAP hat mal 1400 DM gekostet, genauso wie die Intellifex so weit ich informiert bin, das Hush denke ich war so bei 300 oder 350 DM aber nix genaues weiß ich net ;o))

mfg Phil
 
Der Rocktron HUSH II CX kostete 1992 bei Blackfield ca. 850 DM.
 
ist das allgemein ein gutes gerät?
 
Was für eine Frage ...

Es ist DAS STANDARD-GERÄT für diese Anwendung.
 
ok!
verwende ein noisegat zum ersten mal! ich weiß zwar viel über die theorie und wie so ein ding funktioniert, aber nix von der praxis.
könnt mir vl. jemand erklären, wie ich das teil am besten auf meienn verstärker abstimm???
ich benutz nen TSL100 und schleif das Gate via Loop in den verzerrten kanal ein.
wär ganz lieb!

lg,
fabs
 
Ich gehe mal von einem seriellen Effektweg an Deinem [g=182]Amp[/g] aus. Den Pegel am Gate auf jeden Fall auf Line-Level.

Am einfachsten war es früher für mich am Anfang mal den Sound mit den meisten Nebengeräuschen zu wählen. Hab dann den Treshold so niedrig wie möglich und so hoch wie nötig eingestellt, daß das Rauschen in Spielpausen komplett weg ist. Dabei mal ausprobieren, ob das Gate auf Slow oder Fast besser arbeitet (sollte halt schnell genug arbeiten, aber auch natürlich klingen).
Anschließend hab ich mir den leisesten Sound gegriffen und getestet, ob die Töne sauber kommen und halbwegs natürlich ausklingen können. Zwischen diesen beiden Sounds versuchte ich dann den Mittelweg zu finden, der evtl. weitere Sounds mit erschlägt. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, bei mir hat es aber immer gut funktioniert.

Mittlerweile nutze ich das integrierte Noisegate im G-Major, dadurch habe ich für jeden Preset eigene Einstellungen und muß keine faulen Kompromisse eingehen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben