Ganze Bude mit Basotect zukleben?

Davey

Davey

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

macht es Sinn einen kompletten Raum mit Basotect zuzukleben?

Ich hatte ursprünglich eine Gesangskabine geplant, allerdings verhunzt diese komplett die Optik im Raum und kostet außerdem zuviel.

Ziele:

- Nachbarn sollen nichts/wenig von mir hören
- Raumanteil verringern (weniger [g=108]Hall[/g])
- von außen soll es Verkehrslärm auch ein bischen dämmen

Ich spreche aktuell nur kurze Radiojingles ein (etwas betonter und lauter als normale Sprechstimme) und mache bischen Techno (muss ich aber nicht saulaut aufdrehen, geht auch mit mittlerer Lautstärke).

Ich würde den ganzen Raum mit Basotect gern zukleistern und möglichst auch so, dass es optisch und akustisch Sinn macht.

Was würdet ihr da empfehlen?

Gibt ja Basotect in mehreren Formen (Dekor, Pyramiden, Plan).

Danke!

Informier Dich am besten vorher noch etwas genauer über die Unterschiede zwischen Dämmen und Dämpfen. Bis auf den veringerten Raumanteil wird Dir Basotect nämlich nicht viel für Dein Vorhaben nützen.

Ich denke daß gute Gardinen oder Vorhänge schon auch etwas helfen (nur so am Rande)

Ja aber kann ja nicht die ganze Bude mit Gardinen/Vorhängen vollstopfen :)

Oder an Plätzen wo eben keine Vorhänge Sinn machen :)

He, das ist gar nicht gut! Und bestimmt sehr Teuer!
Dämmung = nach Außen, Dämpfung :) = nach Innen. UND Techno viel Bässe oder? 8cm Basotec Platten mit gew. Abstand zur Wand angebracht bringen HÖCHSTENS bis 150Hz Dämpfung (/Dämmung keine Ahnung). Bei 150 Hz kann das auch nicht viel sein aber ich glaube gesehen zu haben das die Basotec Leute behaupten das der Dämpfungsbereich so weit geht.

Lg aus Hamburg