Ganz neue Soundkarte mit evt. ext. wandlern

Toben

Toben

Registriert
21.10.05
Beiträge
513
Reaktionen
0
Punkte
23.763
Hallo
Also ich suche nach einer ode vll auch 2 neuen soundkarten.
ich brauche min. 8 bis max. 20 eingänge. Ausgänge sollten auch min. 2-4Stereo drin sein.
Also 24bit/48khz wären auch nicht schlecht!!
Arbeite mit Cubase 2SX und bald auch mit Logic. also sollten sie kompatibel sein
Danke jetzt schonmal!!
bis dann Tobias
 
80€ oder 120€ :D



Was steht zur Verfügung ? Geld ?


fmo
 
Hallo Tobias und willkommen auf HR.de!

ich brauche min. 8 bis max. 20 eingänge. Ausgänge sollten auch min. 2-4Stereo drin sein.
Na Du gehst ja ganz schön ´ran... ;) Welche Qualitätsstufe darf es denn sein? Oder anders gefragt: Was darf es denn kosten? Ich werfe dann mal hochmotiviert eine M-Audio Delta 1010LT ins Rennen. Je acht Ein- und Ausgänge und kaskadierbar - klingt das nicht gut?

Arbeite mit Cubase 2SX und bald auch mit Logic. also sollten sie kompatibel sein
Also mit [g=12]ASIO[/g]-Treiber. Keine Sorge.
 
Hallo
danke DarthFader für die schnelle antwort.
also geldmäßig hab ich 500-1500€ zu verfügung.
hast du/jemand anderes ne idee für ne externe wandlerbox mit klinke oder [g=15]xlr[/g] I/O?
am besten mit fire oder usb. muss aber nicht!!!!!
will mir die pci steckplätze "relativ" frei halten.....
hab mir mal die Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 C-Port die is nur leider auch mit pcikarte und soll auch einige mängel aufzeigen.
danke jetzt nochmal TOBI
 
RME fireface.. hat aber blos 8 stück..

sonst MOTU 24 i/o.. aber da bruachste auch PCI..

mit USB wirst du nicht glücklich..

preisklasse höher: http://www.lynxstudio.de/aurora.html

gibts mit 16 kanälen.. brauhcst aber ne lynx karte mit AES
 
@tagwohl:
also geldmäßig hab ich 500-1500€ zu verfügung.
Da wird es wohl nix mit Lynx... ;)


Alternative (aber auch PCI-Abhängig):

-RME 9652 HDSP (500€)
-SM Pro Audio PR8 MKII (mit [g=131]ADAT[/g]-Option) (300€)
=800€

für zunächst 8 Kanäle. Für weitere 8 (16) Kanäle kommen dann nochmal 300€ (600€) dazu. Macht insgesamt z.B. 1400€ für ein klasse 24 Kanal System.
 
Oder das MotU 828 mkII + [p=98]SM Pro Audio PR8[/p] MKII. Ca. 1000 Euro für 18 Inputs + SP/DIF.

Gruß,
ColdSteel
 
Hey. Danke für eure schnellen antworten!
hab mir alle geräte mal angeguckt und werde es mir nochmal gut üerlegen!! ich mein is ja ein bisschen geld was da drin steckt!! danke
mfg Toben
 
Definitiv RME. Wie es scheint hast du ernsthafte bzw. eher professionelle Ambitionen, wenn du 500-1000Eu für ne PC Soundkarte einplanst.
Gut klingen tun die Teile ab ner bestimmten Preisklasse alle. Die Unterschiede sind eher Nuancen. Und will man ECHTE Profiqualität nimmt man eh für Microaufnahmen ein fettes Micro u. einen seperaten Vorverstärker.

Wichtiger als stundenlang minimale Soundunterschiede bei den Wandlern zu diskutieren ist die Treiber-Qualität. Was nützt mir ein obersamtiger Sound, wenn der Treiber die CPU Leistung auffrisst oder das ganze aufgrund schlechter Treiber oder Firmware einfach nicht stabil betrieben werden kann. Ist leider nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel - quer durch die Bank der Hersteller.
RME hat einfach die beste Treiberarchitektur sowie viel Erfahrung mit Treiberprogrammierung.
Und das ist meines Erachtens das A und O.

HDSP 9632 mit Multiface wäre die stabilste Lösung die man sich vorstellen kann,
behaupte ich mal ganz vorlaut :)
Und liegt preislich bei ca. 1000Euro.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben