Galaxy S4: Induktives Laden während OTG-USB-Nutzung?

  • Ersteller malhoeren
  • Erstellt am
M

malhoeren

Registriert
14.08.09
Beiträge
142
Reaktionen
18
Punkte
233
Hey,

ich habe mit USB Audio Recorder Pro endlich mein S4 als hochwertiges Aufnahmemedium entdeckt. Also, die Aufnahme mit 24 Bit läuft über mein Roland sehr gut. Aber ich kann zusehen, wie die Akkuzeige minütlich weniger Energie anzeigt, wenn das über USB versorgte Roland dem S4 den Strom zieht. Also lange Sessions mit gemütlichem Abhören sind nicht möglich.

Daher also die Frage: Kann ich gleichzeitig (induktiv) Laden und mein USB-OTG nutzen, Recording wäre ja nur eine Funktion von vielen Denkbaren. Über meinen USB-Hub Laden geht nicht, habe ich versucht.

Danke euch schon mal für euer Interesse:)
 
Wieso soll das nicht gehen?
Qi Lader gibts in der Buch ab 15Euro einen versuch ist es wert.

Solltest allerdings schon den 2A Ladeadapter des S4 für die Qi Ladestation benutzen, da der Qi Lader nur einen Wirkugsgrad von etwa 70% hat.

BTW... kennst du denn Audio Evolution für Android noch nicht?
 
Habe in einer Amazon-Bewertung gelesen, dass mit einem dort gekauften No-Name Qi-Ladegerät USB-OTG während des induktiven Ladens nicht geht. Darum die Frage. Würde es nur bestellen zum Recorden. Damit mir da der Strom nicht aufgeht. Kann man es auch unterwegs mit einem mobilen externen Akku betreiben?

Audio Evolution ist vom selben Anbieter wie USB-Audio-Recorder-Pro. Um USB zu Connekten, braucht man laut deren Service ein Zusatzplugin, und das wäre der Recorder Pro. Oder habe ich die falsch verstanden? Es war ja ein Austausch auf Englisch.

Habe Audio Evolution erst entdeckt, nachem ich den Recorder bereits bezahlt hatte. In erster Linie nehme ich Stimme auf, pur. Also das wäre eine Einspuranwendung. Wobei ich meinen Podcast schon mit Musik und Effekten unterlege, also eine Mehrspursoftware kann ich durchaus gebrauchen zum Mixen. Und die Handvoll Spuren und Effekte die ich brauche kann ich auch auf dem Smartphhone bewältigen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Test: Tascam DR-680
Antworten
2
Aufrufe
36K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben