Funny Pages neuer Mix

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.717
Reaktionen
8.730
Punkte
43.434
Ich hab von stoman die Spuren bekommen und habe es mal gemischt:
(Der Player scheint mit der großen Datei nicht klarzukommen, lieber unten auf die angehängte Datei klicken, dann nutzt man den Browserinternen Player)





Würde mich über Feedback freuen.

Da das Arrangement echt mMn etwas übervoll ist hab ich mich nicht um jedes Element im Detail gekümmert, hab versucht nen guten Grundmix der wichtigsten Elemente zu schaffen.
Was im Songvoting schon angesprochen wurde finde ich auch, dass das Timing im ganzen Song immer wieder mal klappert. Das habe ich jetzt aber nicht gefixt.

(Aber vorher schon der Joker Disclaimer: ich habe auf einer neuen Zweitabhöre gemischt. Deswegen kann ich alle Mixfehler darauf schieben :D :D )

Hier ist das Original:
https://recording.de/songvoting/songs/funny-pages.9962/
 

Anhänge

  • FunnyPagesMM5b.mp3
    12,9 MB · Aufrufe: 637
der mix ist um welten besser als der mix im songvoting.

zwischen 3:21 und 4:21 gefällt mir der song nicht so richtig.
das liegt vielleicht auch ein wenig am arrangement.

just4fun hab ich auch mal einen 5 min. quickremaster vom modumamix gemacht.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken.
 
Hast da ja ordentlich was rausgeholt.
Ich liebe diesen Melodie Sound der ist richtig gut.
Hast den Sprechgesang von ihr mehr als Füllsound genutzt, das macht es leider auch nicht besser :D
Der Shaker nervt, wirkt auch zu steif, aber sonst Hut ab.
Vielleicht hast du ja mal die Zeit und Nerven das ein oder andere noch zu Editieren.
Was sagt Stoman denn dazu?
Seine Meinung ist ja wichtiger als unser Senf.
 
Was sagt Stoman denn dazu?
Seine Meinung ist ja wichtiger als unser Senf.

Der Stoman hat ja seine eigene Mix-Vision, die für ihn am besten funktioniert, und möchte sich daher eigentlich mit seiner Meinung öffentlich lieber zurückhalten - zumindest vorerst. Insofern ist Euer Senf, in der Tat, viel wichtiger als der vom Stoman. :)

Hier geht es ganz konkret darum, wie der Alternativ-Mix von @ModulationMatrix für Euch funktioniert.
 
Beide Mixe sind fein, hier bei dem MM-Mix empfinde ich den Part mit dem Slap-Bass angenehmer, den ich nebenbei bemerkt, nicht geslappt hätte, aber das ist ja des Künstlers Freiheit ;-)
Auch kommt mir der Chorus bei dieser MM-Version netter vor, knallt ein wenig mehr.
 
der mix ist um welten besser als der mix im songvoting.

zwischen 3:21 und 4:21 gefällt mir der song nicht so richtig.
das liegt vielleicht auch ein wenig am arrangement.

just4fun hab ich auch mal einen 5 min. quickremaster vom modumamix gemacht.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken.

Ich kann ab heute für einige Zeit nicht reinhören, aber der Stoman Mix bringt ein sehr authentisches Vintagefeeling rüber, den nur ganz wenige oder fast niemand im Forum so hinbekommt. Modumas Mix ist ok, fand aber die Snare zu knallig, muss aber nochmal reinhören. Musik hören nicht so "maskulin", das können auch immer weniger Leute. Es muss nicht immer alles knallen, manchmal ist sogar das Gegenteil das musikalisch erfrischende.
 
Hier geht es ganz konkret darum, wie der Alternativ-Mix von @ModulationMatrix für Euch funktioniert.

Interessiert dich das Null, es ist doch dein Song bei dem Musikerkumpel mit gewirkt haben ?

Ist dir das jetzt zu sehr Buddy haut den Lukas?
Sag jetzt nix falsches, Buddy war schon immer der Beste, er hat den Mix sicher noch durch den Terence Hill gejagt :D
 
Hier geht es ganz konkret darum, wie der Alternativ-Mix von @ModulationMatrix für Euch funktioniert.

Interessiert dich das Null, es ist doch dein Song bei dem Musikerkumpel mit gewirkt haben ?

Ist dir das jetzt zu sehr Buddy haut den Lukas?
Sag jetzt nix falsches, Buddy war schon immer der Beste, er hat den Mix sicher noch durch den Terence Hill gejagt :D

:smil451c7211b9e19:

Klar interessieren mich andere Ansätze. Aber es hat wenig Sinn, das zu kommentieren, wenn meine eigene Vision eine völlig andere ist. Welche Vision das ist, hat @synthpark auch ziemlich genau auf den Punkt gebracht.

Der @ModulationMatrix-Mix will moderner klingen, was m.E. völlig in Ordnung ist und auch recht gut funktioniert. Hätte ich das Lied noch nie zuvor gehört, würden mich maximal ein paar Kleinigkeiten an dieser Version stören (der Mittelteil etwa), aber ich würde es ansonsten als vom Künstler so gewollt annehmen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben