funky drums...

M

mane

Reaktionen
0
Hi Leute.

ICh bin auf der suche nach funky drums.. also was ich mir wünsche :

harte kicks (nicht diese erst-beim-3.-mal-hinhören-hörbar-rock-kicks) sondern eher so oldscool hiphop kicks.

also halt drumsets die total funky sind , in der richtung von : Quantic Soul orchestra, Alice Russell, Breakestra, youngblood brass band.

Die oben genannten kommen alle nen bisschen aus dem hiphop (wie ich auch ;) ) deswegen wohl die härteren kicks.

Was für ein gutes drum-[g=77]vst[/g] gibts für cubase, das meinen ansprüchen genügen könnte ? woher bekomm ich funky .rex files, die nicht all zu teuer sind??

grüße euer (funky ;) ) mane

"ICh bin auf der suche nach funky dr" - ach mane, ich auch.
seit jahrenDEN!

lg f

jetzt bekommst du bestimmt gleich EZ und AD empfohlen. prima. probier auf jeden fall auch mal ns_kit7 (full version), das hat mich grad völlig umgehauen, ist sehr spielbar. funky wirds leider erst durch ghost-notes und andre sachen, die schlagzeuger so machen...

sample doch einfach ganz unverschämt die drums deiner lieblingsbands.
bearbeitet wird man das eh nicht raushören.
ansonsten funkplatten/cds antesten.

und dann den sampler deiner wahl damit füttern.

ja so in etwa hab ich das bisher auch gemacht.

btw : welches drum-[g=77]vst[/g] für cubase hat so einen MPC-ähnlichen sound? also am besten auch mit den selben drum-samples . dieses standart drumding von cubase gefällt mir irgendwie garnich...

na dann ey...ab zum nächsten plattenladen, drumbreaks digg'n !
oder starte mal ne suche nach Drums bei www.the-breaks.com
...
da sind genug drumbreaks auf vinyl aufgelistet.
Such dir dein Lieblings Funk breaks raus,bestell ihn bei ebay oder sonst wo, und schon hast du die funkyigsten drumz des universum.....jetzt musst du sie nurnoch funky spielen ;)

peeze and 1ne,
New SocrateS

addictive drums hat ein paar Funky Presets an Bord

www.xlnaudio.com

Eine im Soundset abgespeckte voll funktionstüchtige Version
gibt's da gratis.

Das Problem mit dem "erst beim dritten mal hinhören"
löst man in der Regel, indem man die Bassdrumrelevanten
Frequenzen (Tiefbass und Präsenzbereich)
bei den anderen Instrumenten, bei denen er ebenfalls
stark betont ist etwas absenkt.

geh's doch erst einmal von der anderen seite an und spiel funky grooves. ein guter drummer funkt dich auf einem pappkarton davon :)

deadnotes wurden ja schon genannt; winzige verschiebungen der [g=149]snare[/g] (wie z.b. bei vielen james brown aufnahmen zu hören) nach vorne oder hinten bewirken manchmal auch wunder.