Für'n Fuffi Baby

• Ersteller ---13---
  • Erstellt am
---13---

---13---

Reaktionen
0
Hi leute

Endlich traue ich mich mal was zu posten. Is sozusagen unsere erste Aufnahme. Ich habe daran noch nichts gearbeitet, außer die Lautstärken ein wenig abgemischt.

Ich würde gerne die volle Bandbreite Kritik bekommen. Bitte unter dem Gesichtspunkt, dass noch kein einziger Kompressor, EQ etc. eingesetzt wurde und die Bassgitarre noch fehlt. Würe einfach gerne wissen, ob das was vernünftiges werden könnte, oder was man noch machen sollte, bzw. wo ich im moment stehe beim recording?

blojobheat - "Fürn Fuffi"

vielen Dank und liebe Grüße

Naja,

der Gesang ist arg unverständlich, da MUSS was geschehen, man kann den Text nur erahnen.

Ein Song ohne [g=118]Bass[/g] ist idR total unsexy, so auch hier.

Schrummel-Gits (sind zu dünn!) und Drums (sind zu drucklos, zu wenig Abwechslung)
erinnern stylistisch entfernt an Strokes und Konsorten.

Mit dem Gesang kann ich relativ wenig anfangen, warum so zaghaft? Ham die Nachbarn gelauscht? Da kommt keine Power rüber, klingt eher geflüstert als gesungen. Und hau nen Kompressor drüber (Lautstärkeschwankungen).

Imo gute Ansätze aber noch einiges zu tun. Text...reden wir mal net drüber.

Das in aller Kürze.

Grüße

Marco

isch wüchd ma sagn

fang mit den drums an....erst kick, dann [g=149]snare[/g]...usw die ganze leier

versuche das drumset einigermassen hörbar hinzubekommen - dann die klampfen - dann der gesang

dann mischt du das ganze zu einem ganzen

dann machst du eine [g=114]mp3[/g] und postest es nochmal

rofl, okay, dass es so mies ist, hab ich wirklich nicht gedacht, aber wahrscheinlich sollte ich ein [g=94]Feedback[/g] erst erfragen, wenn alles aufgenommen ist und ich ein bisschen gemixt habe.

Danke trotzdem für die Kritik...