Für was würdet ihr euch entscheiden?

• Ersteller Ersteller Blubb87
  • Erstellt am Erstellt am
ne Mischung auf diesen Dingern ist generell NICHT zu empfehlen, da kann wirklich JEDER interne Sequncer EQ WEIT mehr.

Aussser nem fiesem Rauschen im Signalweg bringen dir diese Geräte sowieso nichts.

Das Xl kenne ich persönlich noch nicht...

Meiner Meinung nach bist du WEIT besser bedient, direkt in ein mittelpreisiges Interface zu gehen und alles soweit digital zu erledigen.

Wenn du wirklich analog mixen willst und dabei KEINE Qualitätsabstriche machen willst, dann wirst du weit in einer ganz anderen Preisklasse suchen müssen...auch Wandlerseitig muss da einiges geschehen, womit arbeitest du zur Zeit?

Hey, möchtest du nur abmischen?

Oder ne Band im Proberaum direkt aufnehmen, um zb. ein "Live"-feeling zu erzeugen?

Wofür brauchst du so ein Mischpult? Wie Rotten geschrieben hat, so ein Mischpult bringt dir eher ne Verschlechterung da ja nahezu alles DAW intern gemischt werden kann.

Dann eher schon nen guten Controller ansehen ...

ich wollte das pult eher für den proberaum nutzen und für live abmischungen.

Servus!
Wieviel Eingänge braucht ihr denn? KAnn die von Yamaha wärmstens empfehlen die haben teilweise nen eingebautes Interface. Hab selber das Yamaha mg166cx usb für meine Band gekauft mit 10 Eingängen für drums,gitte,bass,gesang und Turntables, denn mit einem Audio Interface hast du halt nicht soviele Eingänge ausser du hast ordentlich Moneten in der Tasche. Hatte das Peavey pv 20 welches du als Auswahl angegeben hast und das rauscht ohne Ende.

Zurück
Oben