FÜR PROFIS: Tempospur mitten im Takt irgendwo wieder von eins anfangen lassen.

• Ersteller ermuraten
  • Erstellt am
E

ermuraten

Reaktionen
0
Hallo Ihr Musik Freunde
Also ich fange direkt an; Das Lied fängt an und nach 5 Takten möchte ich am Anfang der 6. Takt ein Instrument auslaufen lassen, soll beliebig lange dauern. Aber dann möchte ich irgendwo beliebig ein Punkt setzen können wo Tempospur wieder von 1 anfängt als ob Anfang des Liedes dort ist. Ab dann möchte ich das Lied schneller machen. Bis jetzt hat CubaseSX bis dahin alle takte gespielt und einfach mitten drin schneller geworden. Das soll nicht passieren dann muss ich die Noten oder Melodie immer versetzt schreiben (Mit Strg+T gelangt ihr dahin, damit automatisiert man Tempo und Takt). Also wer hilft mir ich hoffe das dieser Funktion eingebaut ist... DANKE

Hi,

so ganz verstehe ich nicht, was Du meinst. Wenn Du Tempoänderungen programmieren möchtest (z.B. Ritardandi), kannst Du das einfach in der Temposur machen (als Stufe oder linear). Sollen einige Spuren diesen Änderungen nicht folgen, so können diese gesperrt werden (in der Spur selbst).

hi emuraten,

du verweist auf ein dokument auf deiner festplatte. du bekommst es also tadellos zuhause aufm bildschirm angezeigt, der rest der welt siehts aber nicht :)

lad das bild irgendwo hoch und schreib hier die url rein. und nimm am besten das jpg-format, das kann auch jeder im internet sehen. bmp funktioniert nicht (immer).

gruß,

micha

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/User/Desktop/Neu%20Bitmap.bmp
wenn das mal nicht was Jugendgefährdendes ist :-D

Man ist es nicht :) wo kann ich das Bild denn hoch laden ich kenne kein Homerecording-Partner die sowas kostenlos zulassen...

:knock: skandal :-D

hier ne liste....such dir was aus....:)

http://dir.thumbshots.net/World/Deu...bdesign_und_-entwicklung/Webhosting/Kostenlos

such dir am besten nen anbieter mit ftp-zugang...und schnell sollte er sein.

ich selber hab nur lycos-erfahrung. da hat man schnelle 50mb, ftpzugang, php,................. aber ne monsterfette, übelst nervende werbung, wenn man seiten da liegen hat. man kann aber files von dort verlinken...z.b. bilder, wie in deinem fall jetzt oder auch [g=114]mp3[/g] und andere (audio)files beliebiger größe.

gruß,

micha

Da habt ihr es endlich
Endlich

naja, dann machst du halt bei takt 9 einen 8/8 und dann sitzt die 1 am takt 10 auch dort wo du sie haben willst!?

lg
flox

Hi Leute,
eine befreundete Hobby-Musikerin sucht ein Effektgerät für ihre Gitarren.. und hat bald Geburtstag ;) Wir sind jetzt über ein KORG AX-3 G Multi Effect Pedal gestolpert. Das ist ja recht günstig, aber ist es auch empfehlenswert? Hat einer von Euch Erfahrung damit? Was ist sonst gut?

Gebraucht wird es vor allem für Homerecording, das wichtigste ist ein guter Klang und - naja - breite Anwendbarkeit (vor allem ruhigere, rythmische Sachen).

Danke für Eure Tips!
Gruß, tekala

Mach am Besten einen neuen Thread auf.
Ansonsten findet hier niemand Deine Frage unter Deiner Überschrift.
Dieser ist irgendwie vollkommen falsch gelandet.

Das ist nicht Deine Schuld, sondern ein Bug im Forum.