Frust ablassen Presonus Firestudio.

  • Ersteller bassniac
  • Erstellt am
bassniac

bassniac

Registriert
30.11.07
Beiträge
899
Reaktionen
1
Punkte
917
Komme grade von der "Bandprobe".
Wollten mal wieder recorden, doch die Hardware machte uns nen Strich durch die Rechnung. Das oben genannte Gerät (zum Glück nicht meins) wollte absolut nicht so, wie wir.
Die hochgelobte Routingmatrix ließ keinerlei Routing zu.
Beim der total besch*** Software wurden keine Pegel der Aufnahmesignale angezeigt. Man konnte von den 9 möglichen Mixes genau 0 erstellen. Das einzige was ging war direktes Durchschleifen des Inputs auf den Output ODER hören des [g=17]DAW[/g] Outputs. Ziemlich hinderlich also, wenn man produktiv arbeiten will.
Zur Information: Ich bin kein NEWB, ich kann Deutsch und auch Handbücher lesen(und habe dies auch getan - die Dokumentation ist echt wenig übersichtlich) und kenne mich mit dieser Art Matrix aus (war mal RME Besitzer).
Dazu ständig Sync Errors über [g=131]ADAT[/g], beim verzweifelten Versuch den Digitalmixer mit ins Spiel zu bringen.
Was funktioniert hat? Aufnehmen!!! aber leider ohne Direct Monitoring.

Hatte jemand von euch mal ähnliche Probleme oder funzt bei euch alles ohne Probleme. Hardwaredefekt?, Firmware alt?, Software nicht aktuell?
Wie gesagt ist nicht mein Teil und ich würds auch nicht kaufen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Hi

hm klingt nach Anwendungsfehler oder auch Pobleme mit dem FW Chipsatz (wenn auf PC benutz). Ansonsten mal alle Updates machen. Ich habe einige Kunden die damit problemlos arbeiten, die Routingmatrix ist für manche unerfahrenen Anwender etwas komplex, mit Geduld und Handbuch aber schnell meisterbar.
Wenn FW Probleme, [g=16]DAU[/g] und Sotware definitiv zu 100% auszuschließen sind würde ich allerdings auch von einem Hardwaredefekt ausgehen, nur dann würde so ziemlich gar nichts gehen. Ich tippe auf Fehlbedienung, wie gesagt das Gerät hat so seine Tücken .
 
Das Gerät läuft aufm [g=18]Mac[/g] mit der neusten Logicversion.
Irritierend ist halt, daß uns nirgendwo innerhalb der Software der anliegende Pegel (auch nicht das Ausgangssignal der [g=17]DAW[/g]) gezeigt wird!
Die Matrix hab ich nach Stunden 3 fummeln und überlege dann auch verstanden, ist ja eigentlich net so schwer.
Naja, mal schaun was noch so passiert.
Ich finde halt die Ansammlung von Fehlfunktionen so bedenklich.
Wordclockprobleme in 48kHz, nicht in 44 kHz, gepaart mit den fehlenden Pegelanzeigen und scheinbar fehlerhafter Routingfunktion!

Damit ichs richtig verstehe. Die Eingangssignale sowie die [g=17]DAW[/g] outs sollten doch eigentlich automatisch an den Submixes 1-9 anliegen oder?
Dann sollte nach aktivieren der Schaltfläche "Send MIX to Analog out xy" das Submixsignal am Analog Out anliegen haben oder nicht? Es ist nix gemutet und die Masterfader der Submixes sind auch hochgezogen.

Grüße.
 
Hi

zuerst lass mal die 48kHz!

Damit ichs richtig verstehe. Die Eingangssignale sowie die [g=17]DAW[/g] outs sollten doch eigentlich automatisch an den Submixes 1-9 anliegen oder?
Das kannst Du über die Matrix definieren!
 
48 kHZ: Ja, mußte ich ja auch, aber trotzdem sollten die funktionieren oder nicht?
Naja, im Endeffekt egal. Ist nicht mein Gerät und wirds auch nie werden, nach dieser Erfahrung.
Allerdings ist meine Saffire Pro 26 auch im Eimer bzw. grade zur Reparatur, weil sich das [g=3]DSP[/g] Board verabschiedet hat.
Gibts da irgend ne Alternative zu den beiden Teilen mit ungefähr den gleichen Features und dem gleichen Preis?
Grüße.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben