fruityloops macht BEAT kaputt!

• Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Reaktionen
0
Hii,

habe fruityloops 3.56 und manchmal macht das programm meine beats kaputt...ich muss zugeben es kommt selten vor,aber es kommt vor!

das heisst ich öffne grad nen beat und mach da n bissl rum...speicher den und will den wieder öffnen sagt der "couldn't find any FLP file in this zipped archive"

das heisst der löscht aus irgend einem grund FLP dateien und beat ist sozusagen nicht mehr vorhanden!

warum ist das so? und wie kann ich mich davor schützen bzw wie kann ich des abstellen?

danke für antworten,fresh.

Mit Fruity Loops selbst kenne ich mich nicht aus, aber ich würde Dir empfehlen häufig unter verschiedenen Dateinamen zu speichern. (Songname-01, Songname-02, Songname-03, etc ...)

Dies hat 2 große Vorteile:

1.) Wenn mal ein File kaputt geht kann man das vorherige benutzen und hat nicht die Ganze Arbeit verloren.
2.) Wenn Du mal merkst das Du Dich im Song verproduziert hast, dann kannst Du auch auf eine ältere Version zurück gehen und von dort aus weiter machen.

Wenn ich mit einem Song fertig bin, habe ich im Schnitt ca. 100 Verschiedene Save Files.

MfG,

MikeShade

... unter dem verzeichnis ..FLStudio5Trash bin ist eine backup.flp - die letzte sicherungsdatei deines vorherigen songs - zu finden.

MikeShade schrieb:
Wenn ich mit einem Song fertig bin, habe ich im Schnitt ca. 100 Verschiedene Save Files.

Das freut mich, ich dachte ich waer der einzige mit sovielen Files. Ich hab letztens nochmal die erste Version rausgekramt und festgestellt, dass das ein voellig anderer Track ist. :>

Ich weiss nicht, ob 3.56 das schon hat, aber eigentlich sollte es unter File den Punkt "Save new version" geben, damit speichert er eine neue Version und haengt automatisch eine Zahl dran, das erleichtert die Sache ungemein.

Im Menü findest du unter "Save" den Punkt "Save new version..." dann wird das Ganze direkt mit einem fortlaufendem Index ( Songname_xx) abgespeichert.

danke für antworten...aber hab nach dem verschwinden meines beats....an anderen beats gebastelt...und so war die BACKUP datei von dem beat (der verloren gegangen ist) nicht mehr da!

schade....naja hab zum glück mal den beat raus geladen...schneiden muss ich den wohl dann in cubase oder so!

fresh.

3.56 lol wenigstens seid ihr mit den geklauten versionen 2 Jahre im Rückstand :)

@evilone: :D :D :D

sains griesst!
rübe & luki, die auch immer an die 100 Songversionen haben. Wir sind gar so fleissig im auf "Save new version..."-klickerln, dass es immer wieder vorkommt, dass seit dem letzten Speichern rein goar nix geändert wurde.. Dieser Klick ist wohl einfach zu beruhigend, muahaha :D :D :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben