Fruity Vocoder

• Ersteller FruityLooper
  • Erstellt am
FruityLooper

FruityLooper

Reaktionen
0
Es ist doch richtig, dass man mit dem Fruity Vocoder stimmen verzerren kann und auch aufnehmen oder ? Ich finde zwar das Tutorial des Vocoders im Tutorial-Ordner von FL, aber wie kann ich den vocoder sonst noch aktivieren oder herbekommen denn bei den plugins ist er ja nicht dabei. brauche hilfe...

moin.
meines wissens nach kannst du mit dem vocoder keine stimmen aufnehmen. vielmehr kannst du unter anderem diesen schrecklichen cher-effekt (do you believe... kotz) erzeugen. geht folgendermaßen: du legst das instrument das gewissermassen "sprechen" soll auf dieselbe efxspur wie die gesangs, sprach oder auch speechsynthesizer spur. die speechspur wird jetzt ganz nach links gepant, die instrumentspur nach rechts. fertig. natürlich kannst du auch ganz andere spuren nehmen und lustige experimente treiben. mit der instrumentenspur bestimmst du praktisch die melodie der anderen spur, sprich die sprache wird nach der programmierten melodie moduliert. einfach ausprobieren. ist lustig. viel spass

gruss, bodo :-D

Exakt diese Frage wollte ich auch grade stellen...ich hoff ma ich raff dat, ich probiers gleich mal aus*g*

Kann das sein dass ich den Vocoder selbst nach deinen Ausführungen gar nicht brauche? Du sagst ja nur dass ich n Speechsynth und irgend n Instrument nehmen soll...oder geht das nicht mit jedem?

Und wie krieg ich den Vocoder selbst zum laufen? FL sagt mir immer nur, dass ich den nicht in nen Channel packen kann...tut mir leid dass ich hier so viele blöde Fragen stell aber die Anleitung die bei FL dabei ist ist jawohl sowas von fürn Arsch...

[edit] Alles klar, habs hinbekommen :-D

doch ist er! Nur handelt es sich beim Vocoder um kein Instrument (Channel) sondern ein Effekt (FX) der einem beliebigen Channel zugewiesen werden kann. Also ganz normal als ob du einen Reverb einem Instrument zuweisen möchtest. Das bedeutet, dass der Vocoder in der Effektliste zu finden ist.

Gruß

DJ Trancelight

Wie gesagt hab's hinbekommen, danke euch beiden!