Fruity mit Tastatur

G

googoo

Reaktionen
0
Hallo bin da ein Anfänger wenn es um FL geht,
Ich benutzte momentan FL Studio 7.
Ich habe leider kein Keyboard und möchte die Sachen gerne mit der Tastatur einspielen.
Meine Frage:
Für meinen Beat habe ich;
ein HIP_Kick,HIP_Snare und HIP_HAt habe.
Nun möchte ich alle drei miteinander einspielen.
Kann man das Programmieren z.B. für den Kick setzte ich die N-Taste der Tastatur ein, für den [g=149]Snare[/g] M-Taste und für den Hat B-Taste.

Ich hoffe,ihr habt meine Frage verstanden

Danke im voraus

...?
handbuch, hilfe?

die pc-tastatur kann als klavier missbraucht werden, zusammen mit dem FPC (heisster glaub ich) kann man das bestimmt realisieren.

Oder per [g=85]Layer[/g], der die drei einzelnen FL-Sampler ansteuert, würde es auch gehen.

am besten geht es wenn man sich das handbuch durchliest
ob du deine tastatur als midikeyboard "missbrauchst"^^kann ich nicht sagen ob das geht glaube aber nicht

ich hab kein handbuch

warum nicht?

in fl studio (ich hab das handbuch - und es gelesen) gibt es definitiv die möglichkeit, mit der tastatur die samples der jeweiligen tracks zu triggern.

"einfach so", oder mit dem fpc.

der fpc oder wie das ding heisst, ist nix anderes als ein sampler. da lädt man in einen track im [g=70]sequencer[/g] den fpc rein und schiebt ein paar samples auf die pads, dann kann man mit dem piano roll oder mit dem step [g=70]sequencer[/g], wie bei anderen [g=89]vsti[/g]'s, die einzelnen pads auslösen.

been there, done that.

ja aber du kannst uns doch sicher noch sagen warum du kein handbuch hast?
würde mich einfach interesieren weil als ich mir damals fruity 4 geholt habe :lol: da war sogar eins dabei

mheadshot schrieb:
ja aber du kannst uns doch sicher noch sagen warum du kein handbuch hast?
würde mich einfach interesieren weil als ich mir damals fruity 4 geholt habe :lol: da war sogar eins dabei

also ich habe mir die Demo runtergeladen.Hat mir gefallen, da konnte ich durch die Demo ein Upgrade auf eine Vollversion machen.

achso ok
in hilfethemen müsste sich eigentlich auf ein handbuch befinden in pdf format oder in normalem word format

Hilfe ist in FLStudio integriert (und die ist wirklich sehr gut gemacht ... habe das komplette Programm nur damit gelernt). Bei der Online-Version gibt's kein gedrucktes Handbuch.

ich mach meine beats auch sehr oft mit dem fpc.. das is genial das teil. man kann da seine eigenen kicks hats snares was weiß ich ned alles rein laden und dann gibts schon vorgefertige beats. die kann man einfac mal rein laden und das dann einfach verändern wie es einem passt. echt schick das ding ^^

muss man ausprobieren :)) oder eben HANDBUCH hihi

Danke Leute!!!

Options-[g=32]MIDI[/g] Settings - und bei Omni preview [g=32]MIDI[/g] [g=190]channel[/g] auf 1

Voila!

Bist aber halt sehr beschränkt, so mit nur 'n paar Tastatur Tasten vom PC.

Wie schon einige Erwähnt haben. Stichwort FPC oder [g=85]Layer[/g]. Damit geht das.

hi
ich hab jetzt nicht alle beiträge durchgelesen.. vielleicht hat es schon jemand vor mir erwähnt!
da gibt es noch so eine art Drum-Sampler ... nennt sich glaube FPC... da kannst du deine Samples drauf packen und dann mit dem Pianoroll oder halt die Tastatur spielen...

sorry, ihr habt irgendwie - null plan von was ihr da gerade redet

@googoo

1. öffne FL-Studio
2. drücke mit der linken maustaste auf die "KICK" spur
es öffnet sich ein fenster, da steht "DNC_Kick.wav"
kilcke nun links auf das "ordner-symbol" und lade DEIN sample rein.
3. nun kannst du DEIN sample mit der ganzen PC-tastatur spielen.
4. falls nicht bereits geschehen, natürlich noch oben (neben 321-symbol)
"typing keyboard to piano keyboard" aktivieren, fertig.

die tasten-belegung für die FPC lautet standardmässig:
s,b,d,v,y ...usw usw usw...

Gott, vielleicht raffen die Leute irgendwann mal, dass es bei den meisten FL Versionen kein Handbuch ausser der Online Hilfe gibt. Auch wenn die sehr gut ist, jeder, der die Demo hat, hat dieses "Handbuch". Es gibt tatsaechlich bei den meisten FL Versionen kein Papierhandbuch.
Tja, es gibt halt 2 Sorten von Menschen, die, die nichtmal auf F1 in ihrem Programm druecken koennen, und die, die von etwas reden wovon sie keine Ahnung haben und nichtmal saemliche Postings lesen.