Fruity mit Tastatur

G

googoo

Reaktionen
0
Hallo bin da ein Anfänger wenn es um FL geht,
Ich benutzte momentan FL Studio 7.
Ich habe leider kein Keyboard und möchte die Sachen gerne mit der Tastatur einspielen.
Meine Frage:
Für meinen Beat habe ich;
ein HIP_Kick,HIP_Snare und HIP_HAt habe.
Nun möchte ich alle drei miteinander einspielen.
Kann man das Programmieren z.B. für den Kick setzte ich die N-Taste der Tastatur ein, für den [g=149]Snare[/g] M-Taste und für den Hat B-Taste.

Ich hoffe,ihr habt meine Frage verstanden

Danke im voraus

...?
handbuch, hilfe?

die pc-tastatur kann als klavier missbraucht werden, zusammen mit dem FPC (heisster glaub ich) kann man das bestimmt realisieren.

Oder per [g=85]Layer[/g], der die drei einzelnen FL-Sampler ansteuert, würde es auch gehen.

am besten geht es wenn man sich das handbuch durchliest
ob du deine tastatur als midikeyboard "missbrauchst"^^kann ich nicht sagen ob das geht glaube aber nicht

ich hab kein handbuch

warum nicht?

in fl studio (ich hab das handbuch - und es gelesen) gibt es definitiv die möglichkeit, mit der tastatur die samples der jeweiligen tracks zu triggern.

"einfach so", oder mit dem fpc.

der fpc oder wie das ding heisst, ist nix anderes als ein sampler. da lädt man in einen track im [g=70]sequencer[/g] den fpc rein und schiebt ein paar samples auf die pads, dann kann man mit dem piano roll oder mit dem step [g=70]sequencer[/g], wie bei anderen [g=89]vsti[/g]'s, die einzelnen pads auslösen.

been there, done that.

ja aber du kannst uns doch sicher noch sagen warum du kein handbuch hast?
würde mich einfach interesieren weil als ich mir damals fruity 4 geholt habe :lol: da war sogar eins dabei

mheadshot schrieb:
ja aber du kannst uns doch sicher noch sagen warum du kein handbuch hast?
würde mich einfach interesieren weil als ich mir damals fruity 4 geholt habe :lol: da war sogar eins dabei