Fruity Loops3 - Problem mit Zeitversetzung bzw. wie sehe ich das mit dem Midi eingespielte?

  • Ersteller boris1084
  • Erstellt am
B

boris1084

Registriert
10.12.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Bin ein Anfänger im Fruity Loops 3 und höre zwar (leider kurz zeitversetzt) das mit dem Midikeyboard (Evolution MK-361C) gespielte, kann es aber irgendwie nicht auf Notenbasis sehen bzw. speichern. Kann mir hier irgendjemand helfen? Bzw. was kann ich gegen die Zeitversetzung machen (neue Soundkarte?)?

mfg andi
 
Hallo Andi,

Punkt 1 - die Zeitverzögerung zwischen dem Tastendruck und dem Ton, den Du hörst liegt höchstwahrscheinlich an Deiner Soundkarte bzw. erstmal an der aktuellen Einstellung hinsichtlich der [g=5]Latenz[/g]. Je nach Soundkarte gibt es irgendwie Möglichkeiten zur Einstellung der [g=5]Latenz[/g] - dann muss Du halt schaun, wie niedrig Du die Einstellung setzen kannst ohne, dass Störgeräusche (Knacken) entstehen.

Außerdem schau mal, was Du in Fruity unter [g=32]MIDI[/g]-Einstellungen eingestellt hast. Da muss auf jeden Fall Deine Soundkarte ausgewählt werden.

Punkt 2 - Neben der Tempo-Anzeige (BMP) ist eigentlich der Aufnahmebutton. Und wenn Du den drückst, werden keine [g=32]Midi[/g]-Noten im Pianoroll gespeichert?

Gruß, Wolfgang
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Zurück
Oben