Frühlingssinfonie - Demokratie am Hindukusch

• Ersteller Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cloudbuster

Reaktionen
605
Hier mein kleiner musikalischer Beitrag zur erfolgreichen Verteidigungs!!!- und Außenpolitik der westlichen Wertegemeinschaft. Feuilletonfüllende Dienstreisen und unterirdische Sprüchekloppereien lenken ja derzeit gekonnt von wirklichen Problemen ab.

Pfff.... so musste raus.

http://www.box.net/shared/h6iuetob7b

Dieses hässliche kleine Liedchen bräuchte einige Feedbackhirne und -ohren. je länger ich da jetzt dransitze, desto mehr versaue ich den Gesamtsound.
Achtung: Der haut direkt in die Fresse! Kein Intro!
Ich nehme da derzeit 'ne Überbetonung im Bassbereich wahr. Gibbet da irgendwo noch böse Defizite? Wat nervt?

Help, please!

Moin

- Bei 0:49 und 1:49 hört man dass du geschnitten hast. (und auch ein bischen bei 0:16)
- Den Part bei 1:00 bis 1:10 sowie 2:00 bei 2:10 solltest du nochmal komplett neu einsingen...das war nix
smil470009513826a.gif
Klingt gelangweilt, ausdruckslos und is out of tune
- Das Ende is zu früh abgeschnitten
- Du triffst den Ton nicht beim ersten "it´s war", das was auch so komisch geschnitten klingt

Ansonsten ist das wohl alles ne Stilfrage...da will ich dir nich reinreden. Du solltest aber beim Gesang die Schönheitsfehler korrigieren, da ist keine Stilfrage
smil470009513826a.gif
Deine musikalischen Vorbilder von New Model Army achten da auch drauf
smil451c71f7edf7c.gif

Aber das wandernde Panning bei den Gitarren ist doch...mhhh...wirkt unruhig im Kopfhörer.

Ansonsten gefällt mir die Stimmung im Song sowie das Stereobild.

lg
Michael

Jau!

Thx für die Anregungen und die Kritik.

Jetzt hab ich erstmal das Panning etwas gezähmt und die (eigentlich beabsichtigten) harten Schnitte wieder weggemacht und das "it's war" auf 'ne seperate Spur gelegt.

http://www.box.net/shared/mg8v8e9o3m

Mit dem Gesang warte ich lieber noch mal. Da traue ich mich heute abend erst mal nicht dran. Und ehrlich gesagt, weiß ich noch gar nicht, wie ich den da anlegen soll. Aber schief solls natürlich nicht sein oder bleiben.

PS: Ich muss gestehen, dass ich nur einen Song von New Model Army kenne. "Vagabonds" - aber den fand ich damals echt geil. War noch die Walkman-Ära. Der lief auch damals öfter in der Dise.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 25.03.2010 15:46 Uhr]

Moin Cloudbuster,

Ich würde den Gesang bei 2:00 bis 2:10 einfach mit mehr Nachdruck singen. Und natürlich gerade, klar. Beides gleichzeitig is natürlich nicht leicht...da krampf ich mir auch jedesmal einen ab. Entweder klingts gerade ODER es klingt ausdrucksstark. Naja, sind ja nur 10 Sek....machste halt mehrere Takes und suchst den besten raus.

lg
Michael

Salut! Ich finde deine Sachen ja nicht schlecht, aber - für meinen Geschmack schleppt es sich immer etwas. Hast du's mal mit mehr Tempo versucht?
Davon abgesehen gefällt mir der verzerrte Gitsound. Wie gemacht?
Was nicht gefällt, ist der modulierte(?) Gesang/Refrain am Ende, dieses "it´s war", hört sich für mich häßlich an. Soll das so?
Gruß
Carsten

Jau, KascheK!

Das Schleppende haftet da wirklich meinen Songs meistens an. In der Regel liegen die immer irgendwo zwischen 105 - seltener mal 130 bpms.Früher wurde mal von einigen behauptet, dass Cubase VST 5, gerade bei hoher Auslastung, nicht timingfest sei. Quantisiert wird da immer 16tel oder 32tel genau (Drums). Ob da jetzt was dran ist.... ich weiß nicht so recht... naja! Rausreden ist da nicht drin. Liegt wohl eher an mir. Absicht ist es jedenfalls nicht. Ich würde es schon lieber weniger schleppend haben. Egal! Da muss ich mir in Zukunft noch was einfallen lassen.
Die Gitarre wird einfach nur durch den V_Amp 2 Modeller gejagt. Der klingt jedoch grundsätzlich immer etwas muffig. Da muss ich dann immer mit dem EQ ran. Was konkreteres kann ich zu den EQ Einstellungen jetzt nicht schreiben, weil ich jetzt nicht weiß, welchen Sound du da genau meinst. Auch waren da diverse (virtuelle) Amps und Cabs drin.Und leider könnte ich jetzt auch nicht sagen, dass ich preset x oder y verwendet hätte. Selbst bei der Zusammenstellung der Gitarrenamps erstelle ich eigene Bänke. Der Kontrollwahn lässt grüßen. In der Regel kommen die Effekte aus Cubase. (Delay, Panningschweinereien, Reverb) seltener aus dem V Amp, mit Ausnahme des Choruseffekts vielleicht.
Yep! Dieses "It's war" wollte ich eigentlich so hässlich haben. Da ist so'n Metalizer Effekt drauf. Etwaige Hässlichkeit ist gewollt.
smil451d62b1d6f72.gif
Hier gibbet so viel Schönes, da muss auch mal was Hässliches rein.

Hallo Cloudy

Lange nicht gehört, müssen wohl den Quiztread wieder mal ausgraben.
smil470009513826a.gif

Mir gefällt es gut, ich finde es gibt genügend pickfein rausgeputzte Musik.
Da darf ruhig wiedermal ein wenig Dreck drin sein.

@ dudex @ bender

Danke Jungs!

@ dudex

Jau! Mir hats Spaß gemacht. Wenn Du wieder Bock hast, stell einfach 'ne frage rein. ich bin der erste, der da anbeißt. Dann haste da aber 'ne Fette Flunder am Haken. Meine Frage da ist noch nicht gelöst. kann ich aber bei Bedarf auflösen. (So prall war die sowieso nicht).

@ bender

Von mir aus kannste das Sample ruhig haben. Da ist kein Copyright drauf. Wenn Du echt Bock drauf hast, dann schick mir 'ne PN. Und sach mal, ob Du die roh haben willst oder wie gehört (mit Effekten) . mp3 oder WAV und sowat...

Ich meinte im speziellen die Melodie-Git, die ab 0:27 einsetzt.
Vielleicht als kleine Anregung für zukünftige Werke: Als alter 80er-Jahre Afficionado müsste dir doch auch Alien Sex Fiend ein Begriff sein. Die haben doch ein ähnlich reduziertes Instrumentarium wie du gehabt und haben nicht geschleppt.
smil451c7211b9e19.gif

Und was die Häßlichkeit betrifft: schon recht, denn wie wußte schon der Meister aller Klassen:
"Kein Akkord ist häßlich genug, all die Scheußlichkeiten zu kommentieren, die von der Regierung in unserem Namen verübt werden". Frank Zappa 1966
Grüße

Hi Cloudbuster,
ähmm Oasis?
Ach nee,is ja gar nicht der Hit-Quiz-Thread.
smil451c71f7edf7c.gif

Also,ich fühle mich bei deinen Songs immer so in meine Jugend zurückversetzt.
Deine Songs kommen immer so dermassen Eighties rüber,das finde ich richtig gut.
Auch diesen Song finde ich wirklich klasse.
Folgende Punkte sollten darum nicht als Kritik angesehen werden,da es lediglich eine Geschmacksfrage ist.

Hier ein paar Anregungen:
Ich nehme da derzeit 'ne Überbetonung im Bassbereich wahr. Gibbet da irgendwo noch böse Defizite? Wat nervt?
Es könnte sein,dass die Percussions (Bongos) da etwas störend sind.
Die kommen etwas undefiniert rüber.
Ansonsten hört es sich da ganz gut an.

Bei dem Refrain und dem ersten "It`s war" hört es sich eher wie ein Schluckauf an.
smil470009513826a.gif

Als Effekt ist es aber meiner Meinung nach nicht richtig erkennbar,da es beim zweiten "It`s war" nicht mehr so extrem hervorsticht.
Evtl. würde da ein Verzerrer oder ein anderer Effekt eine bessere Wirkung erzielen.

Die Aufnahme an sich hört sich etwas dumpf an,was ich persönlich nicht schlimm finde.
Dadurch drängt sich aber die höhenreiche,elektronische Snare etwas zu sehr in den Vordergrund des Arrangements.

Ich mache es meistens so,dass ich während des ersten Hörens gleich dazu schreibe.
Es ist also mein erster Eindruck und dieser muss nicht immer stimmen.
Ausserdem höre ich über Kopfhörer und da kann man den Bassbereich eh schwer beurteilen.

Aber wie oben schon geschrieben,soll es keine Kritik sein,da ich den Song echt cool finde.

Ich nochmal!
smil451c71f7edf7c.gif

Schande über mich.
Ich habe mir deine erste Version angehört und nicht die bearbeitete Version.
Die habe ich gerade erst gesehen.
smil46c5f83828d1a.gif

Mit dem "It`s war" hat sich dann wohl schon erledigt.
smil470009513826a.gif

Nee, danke, realist. Passt schon.
Dank für Lob und Kritik. Ich sing die Passagen noch mal neu ein. Die Percussion stört mich auch. Die liegt knallscharf auf den Drums. Das muss ich wirklich ändern, wirkt zu statisch und leblos.

PS: - tadamm - Hiermit hast Du offiziell die letzte Quizfrage gelöst.
smil451d62b1d6f72.gif
Gesucht war Noel Gallagher. Und da der der Chef von Oasis war, haste voll ins Schwarze getroffen. Überleg Dir schomma die nächste Frage fürs Quiz, wenn Du Bock hast.
smil451d62b1d6f72.gif

Überleg Dir schomma die nächste Frage fürs Quiz, wenn Du Bock hast.
Ich habe heute leider keine Zeit mehr,bin aber auf alle Fälle wieder mit dabei,da es echt Spass gemacht hat.

Also bis denne.

Yep! Wenn da morgen nix neues mehr reingesetzt wird, dann hau ich da noch 'ne Frage rein. Wäre schade, wenn dieser Quizthread stürbe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben