Fröhliches Lied über die Liebe zu einem Plastikgegenstand [Feedback]

• Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Reaktionen
184
Hallo Leute!

Ich mal gern wieder etwas [g=94]Feedback[/g] von euch!

Das Lied: Embarrassing - Dollbaby

Danke schon mal im Voraus.

Den Song an sich (Idee und Arrangement) will ich nicht bewerten, da es nicht 100%-ig meine Richtung ist. Was mir halt aufgefallen ist: Gesang kann man noch verbessern. Und ob die Stimme unbedingt zu dieser Art von Musik passt? Ich lass es mal so mit dem Fragezeichen stehen.

Dieses [g=94]Feedback[/g] gilt übrigens genauso für den zweiten Song.

Grüße
VBA

lol...wird nur nich jeder sofort verstehen...ich finds witzig :D

Ui,

man hört aber schon das die Stimme mit ´nem 57er aufgenommen wurde... ist mir einfach nicht präsent genug. Der Rest klingt einfach qualitativ wesentlich besser als die Vocals. (Das ist doch wahrscheinlich die Sängerin die den "Sängerin mag Mikro nicht" Thread ausgelöst hat, oder?)

An der Intonation müsste auch noch ein bisschen gearbeitet werden.

Das ist doch wahrscheinlich die Sängerin die den "Sängerin mag Mikro nicht" Thread ausgelöst hat, oder?

richtig! :D

Ich finde die Vocals geil, nur den Rest solltest du noch ein wenig mehr komprimieren. Bei den Vocals noch ein bischen die Präsenzen (10-12khz) anheben. Die Stimme kann Frequenzmäßig auch noch ein wenig mehr aus dem mix herausstehen. D.h. im Arrangement ein ein paar hohe Mittenfrequanzen herausnehmen tut gutes. Den Grundsound vom sm57 finde ich bei der Stimme aber super.

sehr trocken, aber das muss ja nicht schlecht sein. Ich hätte warscheinlich mit mehr Raum gearbeitet; aber ich finde es passt. Gesang über ein Grosmembran hätte mir vielleicht besser gefallen; ich finde es fehlt ein Tick präsenz, aber sonst gut. Die Toms (kommen zwar nicht so oft vor ;) ) sind für mich etwas dünn.

Grüße

Danke, Leute!

Hm, die Geschichte mit der Präsenz ist nicht unbedingt eine Schwäche des 57ers!
Mein Leadgitarrist hat mir nämlich einen Hicut bei der Stimme aufgezwungen, da er angblich ein "widerliches hohes Pfeifen" auf der Gesangsspur vernommen hat.
Da ich nichmehr so gut die hohen Frequenzen höre, habe ichs mal geglaubt.
Ich hatte aber rein garnichts gehört.

Also wieder raus mit dem dämlichen Hicut! :D

Falls es wem noch interessiert, habe ich noch ein Lied, mit der gleichen Sängerin, mit dem gleichen Mikro, aber ohne gedämpften Höhen:
Link

also mich schüttelts aufgrund der grauenhaften sängerin:)

kann hier nicht viel sagen, wegen sound, da ichs über meine compilautsprecher höre, aber der gesang ist zu laut..

und für meinen geschmack zu nasal.. irgendwie komisch..

naja

also mich schüttelts aufgrund der grauenhaften sängerin

Sag, hast du nach dem Aufstehen noch nicht deinen Whiskey eingenommen?

:x
Ich hab ja nichts gegen KONSTRUKTIVE Kritik, aber sowas ist nicht notwendig.
So kann man nichts verbesser, sondern nimmt man den Mädl nur die Freude.

ups.. ich geh gleich jack holen;)

naja, manche können singen, manche nicht..:) ich z.B. kanns nicht, deshalb verschone ich die menschheit mit meinem output..:) (kübelböck konntes nicht, aber er hat uns nicht verschont und hat damit kohle verdient.. naja..)

du wolltest kritik.. ich fands echt furchtbar.. darf ich doch? deswegen kann sie trotzdem noch weitersingen oder?..

ich find auch juli, silbermond und co. wirklich zum frösteln..

aber alles geschmacksache.. und sowieso.. I'm uncertain about everything..:)

...wie du meinst.

Ich finde solche Aussagen alles andere als hilfreich, sondern nur beleidigend!
Das was scheisse ist kann man schnell behaupten wenn etwas einem nicht gefällt.
Persönlich gefällt mir beispielsweise Jazz auch nicht, ich würde aber nie einen Jazzer als grauenhaft bezeichnen!

Sinnvoller wären Tips, wie man was verbessern könnte.

stop!!

ich kann dir 100 Metal, Death Metal-combos aufzählen, welche oberkacke sind.. ;)

ich hör mir z.B. auf alanis an (die ist eh gott.. Dogma rulez)..

seit wann darf man eigentlich nicht mehr sagen, was einem nicht gefällt??

was soll ich da konstruktives äussern?? sie soll ihre stimmbänder operieren lassen, damit sie ne andere stimmfärbung bekommt??:)

man alki.. easy, oder?

seit wann darf man eigentlich nicht mehr sagen, was einem nicht gefällt??

Das darf immer!
Hätte auch nichts dagegen, wenn du das auch einfach so geschrieben hättest.

Man muss doch niemanden unterstellen, dass er grauenhaft ist, weil es einem persönlich nicht gefällt.

Aber egal, ich möchte nicht mehr darüber weiter diskutieren.

wieso nicht?$

ich finde, dass könnte hier noch ganz nett zu nem streit ausarten.. (gell ihr admins;))..

ich pack mal meine friedenspfeiffe aus und wir rauchen.. willst du noch nen schluck jack??

cheers

dokta_ALK schrieb:
Sinnvoller wären Tips, wie man was verbessern könnte.

Gesang (Intonation und Sound) könnte man noch verbessern. Das war im Prinzip auch die Aussage von tagwohl2 (und von mir), der das auf eine etwas direktere und unverblümte Art formuliert hat. Möglicherweise fällt das mit dem Gesang nicht so sehr ins Gewicht, wenn man auf diese Art von Musik steht.

Grüße
VBA

Hm, die Geschichte mit der Präsenz ist nicht unbedingt eine Schwäche des 57ers!
Mein Leadgitarrist hat mir nämlich einen Hicut bei der Stimme aufgezwungen, da er angblich ein "widerliches hohes Pfeifen" auf der Gesangsspur vernommen hat.

:D Na das erklährt einiges! Bin mal gespannt, wie's ohne Hicut klingt.

@tagwohl2:
So Kommentare müssen echt nicht sein; dann besser nichts schreiben!

ja was jetzt.. lieber kein [g=94]feedback[/g], als ernst gemeintes?

wo sind wir denn hier?

nAJA, Lecker punkig ist der Gesang ja schon und für das Mikro bzw den Gesangsmix kann se ja nischte. trotzdem koennte die gute ein bisschen mehr schwung reinbringen.

der ganze song kommt im prinzip recht platt rüber. weder refrain noch vers
unterscheiden sich von der [g=4]dynamik[/g].

ja was jetzt.. lieber kein [g=94]feedback[/g], als ernst gemeintes?

...ich meinte den 1. Kommentar. Hätte man vielleicht ein wenig freundlicher verpacken können. Ist aber deine Sache, wie du das rüberbringen möchtest.