kleinerfisch
- Reaktionen
- 0
Hallo, es wird oft von frequenzen gesprochen, und das jedes instrument eine eigene frequenz haben sollte, damit die sich eben von den anderen sounds abhebt... besonders beim mastering ist es ja wichtig... so jetzt arbeiten wir ja mir Cubase sx... das arrangement ist voll mit wave spuren... jetzt würden wir gerne wissen, in welcher reihenfolge wir mastern müßen...
beispiel...
- wir produzieren mit FL4 einen completten song-
-dann wandeln wir jede einzelne spur in eine wave datei um-
-bearbeiten diese spur in wave lab 4, mit maximizer normalizer...etc
-zum schluß fügen wir alles wieder in Sx zusammen und mischen das ganze von der lautstärke her ab....
jetzt bekommen wir aber fast immer zuhören, das der song schwammig und nicht klar genug klingt.einige sachen ( hi hat und snare) wirken zusammen viel zu laut und zu hoch im ton...
wo und wie kann ich die einzelnen wave spuren mit der frequenz von einander abgrenzen...
einzeln klingen sie supergut,doch nach dem mix down zum mp3 ---wird es murgs...
kann uns jemand einen tip, eine bessere reihenfolge des masterns,oder wo und wie man die frequenzen verteilt...
im voraus, vielen dank für evtle.hilfe..
gruß die fische
beispiel...
- wir produzieren mit FL4 einen completten song-
-dann wandeln wir jede einzelne spur in eine wave datei um-
-bearbeiten diese spur in wave lab 4, mit maximizer normalizer...etc
-zum schluß fügen wir alles wieder in Sx zusammen und mischen das ganze von der lautstärke her ab....
jetzt bekommen wir aber fast immer zuhören, das der song schwammig und nicht klar genug klingt.einige sachen ( hi hat und snare) wirken zusammen viel zu laut und zu hoch im ton...
wo und wie kann ich die einzelnen wave spuren mit der frequenz von einander abgrenzen...
einzeln klingen sie supergut,doch nach dem mix down zum mp3 ---wird es murgs...
kann uns jemand einen tip, eine bessere reihenfolge des masterns,oder wo und wie man die frequenzen verteilt...
im voraus, vielen dank für evtle.hilfe..
gruß die fische