Freeware mit Charakter!

siggi

siggi

Registriert
24.07.03
Beiträge
747
Reaktionen
0
Punkte
862
Beim Stöbern bin ich auf die GTG-[g=365]Synthesizer[/g] gestoßen und dachte mir, mal ausprobieren kann nicht schaden. Viel Mist dabei, eben mit Synthedit zusammengesteckt, aber einen Synth habe ich im [g=77]VST[/g]-Ordner gelassen.
der GTG JP7A ! Eine furchtbar altmodisch anmutende Oberfläche, aber ein netter Sound, so gar nicht wie perfekt-plastik-NI-mäßig..

Daher möchte ich mal wieder einen Freeware-Thread ins Leben rufen, diesmal jedoch eher unter der Prämisse "gern genommen, klingt anders oder eigenständig".

Ich fang mal an: Ergoogeln könnt ihr die Dinger selbst ;)

GTG JP7A (analog [g=365]synthesizer[/g])
audjoo helix (sehr sauber klingend, umfangreich)
SQ8L (Rompler)
voyager (extrem brachialer Sound, fast unbedienbar)

ich darf bitten :)
vg siggi
 
Komm schon!
Wenn es die Dinger für dich würdig sind, dann verlinke sie auch entsprechend, dass man sie sofort anschauen kann!

Ansonsten kommts eh auf die Presets an. Denn an purem Klang, - offenen Sägezahn - ist es irrelvant heut noch Synths zu unterscheiden.

Ari
 
Also der Helix ist 0.9 und Crasht bei mir leider, auch wenn der Sound scheinbar richtig geil ist und der SQ8L ist der Geilste Freeware Synth überhaupt, ich habe kein [g=89]VSTI[/g] Lieber als den! (Freeware)

Die anderen kenn ich nicht :-( (Links wären toll!)

Aber da es ja hier um aussergewöhnlich dinge gehen soll gebe ich mal den Basic 64 dazu: (MIT LINK!!!)

Sehr geil!

http://www.audiopimps.de/news/vst_instrumente_vsti/de_la_mancha_basic_64_vst-plug-in.html
basic64.jpg
 
Voager ist ECHT furchtbar zu bedienen...aber Hammersound!
 
Ich will echt keinem den Spaß verderben, aber warum verlinkt man von einem Forum zum anderen? Und nicht zu den tatsächlichen Machern, der vermeindlichen Schmuckstücke???

Ich denke, ihr wollt genau DIESE für ihre Werke huldigen! Dann macht es doch auch. Anstatt sone KVR Mini-vorstellungsseite zu verlinken.

Ari


Im Falle von GTG JP7A wäre das Diese Seite, wo es mit Sicherheit noch mehr Schätze zu entdecken gibt!
 
Hmm, naja, also genaugenommen gehts uns nur um die Plugs, wir wollen die Plugs Huldigen, die macher dahinter, naja, kannst dir ja denken :?
So isses heute....(hoffentlich liest Bootsy oder Digit_Al hier nicht mit) :roll:

Auch wenn du irgendwie recht hast, aber meist sind die HP der macher down, komisch, oder sonstwas, KVR ist fast immer Stable!


Gruss...
 
Wow, danke für den tip mit dem ensoniq :yeah:
 
Gut, einen hab ich noch:

http://www.hermannseib.com/synths/ppg/wavesim.htm

er bietet eine Simulation des PPG Wave an, die [g=77]VST[/g]-Version ist free. Das besondere daran, das Teil ist richtig um einen emulierten Prozesser herumgebaut. nice!
 
ik sag nur zynaddsubfx :D ...man, wat mag ik diesen synth ;) ...cya

<2°TRo²³
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben