Fred ist wieder da: In garstigen Zeiten... (ska-influenced Punk-Rock)

FredTadge

Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
5.241
Reaktionen
2.424
Punkte
12.960
Hallo Freunde,
ein Blick in meine Statistiken sagt mir: Ich war schon fast ein Jahr nicht mehr hier. Gründe dafür sind vielfältig, hauptsächlich aber wohl ein Mangel an Zeit. Jetzt habe ich seit einiger Zeit endlich mal wieder einen Proberaum und über die letzten beiden Wochen endlich mal wieder was aufgenommen:
In garstigen Zeiten soll ein Punk/Ska-Song mit deutschem Text werden. Noch fehlt mir die richtige Idee und das richtige VSTi für Bläser, aber vielleicht kommt das ja noch. Eine zweite Strofe hab ich eigentlich auch schon, aber als ich gestern aufgenommen habe, hatte ich den Zettel mit dem Text vergessen, also nächstes Mal. Mix ist sicherlich noch nicht mixig genug und auch sonst ist der Song alles andere als fertig. Aber wie findet ihr denn die Idee an und für sich?
 
Aber wie findet ihr denn die Idee an und für sich?

Finde ich soweit gut.

Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings. Für mich klingt der Gesangsflow z.T. etwas merkwürdig. Ist aber m:E. ansonsten 'ne solide Nummer.
 
Moin ,
mir gefällt der Gesang und was die Idee betrifft...ja , warum denn nich passt schon
MfG
Chris
 
Gut, wie gesagt, Gesang wird eh zwecks fehlender zweiter Strophe nochmal gemacht. Dann kann ich ja auch nochmal den "Flow" überdenken (früher hieß das imho mal Phrasierung?!).
Vielleicht findet sich hier ja auch mal wieder ein Trompöter wie letztes Jahr bei diesem anderen Ska-Song, den ich gemacht hab. Sonst muss ich mal wieder so ein beschissenes VSTi benutzen.
 
Na, nu kommt schon. 80mal gelesen und erst zwei Antworten? Wie immer stellt man sich die Frage, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?!
 
frag ich mich auch immer, mit dem guten oder schlechten Zeichen...

ist aber hier glaub ich kein schlechtes. Ich finds ganz stimmig, allerdings Bläser müssen da rein, ein Trompetchen wird da aber nicht reichen, in dem ska-teil... könnt mir den ska teil auch zumindest in einem Durchgang nur mit bläsern vorstellen.
 
Ah, der Fred is wieder da ... Gitarren bauchen mehr Pan ...
dann am ANfang ... DIe Open HHs sind zu zaghaft ... lass das Blech richtig scheppern ...
der Refrain könnte noch ein wenig duch mehrstimmigen Gesang gepimpt werden...

Gruss, Karsten
 
Jaaa, die Backgrounds, mir ist nix eingefallen. Jefällt ma alles nüsch. Aber nochmal zu den Bläsern: Will nicht irgendeiner mal???
 
ich mag die hihat nicht.... so trocken...zusauber nicht punkig genug...aber das natürlich Geschmackssache
 
moin,

mir ist die Stimme zu leise und zu verhallt, also ich versteh kaum was. Ansonsten fehlen 2. Stimmen etc. weißte ja selber. Die Gitarren find ich schnieke, Drums auch. Generell ist der Titel natürlich durch fehlende Spielereien noch recht monoton.

Bin auf weitere Versionen gespannt.
Thomas

P.S.
Übrigens gehört der Satz "Jedem das Seine" nicht in einen Liedtext, schon gar nicht in einen Skapunkrocksong. "Arbeit macht frei" singt man ja auch nicht ;) Ist keine Absicht, schon klar, wollte es nur mal gesagt haben.
 
Übrigens gehört der Satz "Jedem das Seine" nicht in einen Liedtext, schon gar nicht in einen Skapunkrocksong. "Arbeit macht frei" singt man ja auch nicht Ist keine Absicht, schon klar, wollte es nur mal gesagt haben.
Jungejunge, hier muss man aber vorsichtig sein. Kann man sicher drüber diskutieren, aber für mein persönliches Verständnis ist der Ausspruch nicht vorbelastet, da er auch vor den Nationalsozialisten (und auch danach) als Grundsatz unterschiedlichster Institutionen wirkte. Hitler hat sicherlich auch mal "und" gesagt (oder meinetwegen irgendwo eingraviert). Darf ich das deshalb auch nicht mehr sagen? Man kann sich doch nicht alles von diesen Idioten nehmen lassen, oder?
Außerdem fällt mir gerade spontan ein Fishmob-Text ein:
...denn jedem das Seine, mir nur das Eine, Ich scheiß auf meine Fangemeinde
doch nur heimlich HA, Ein tolles Team sind wir,
ich verarsch euch, und ihr bezahlt mich noch dafür...

Aber btt: Ich bin an diesem Wochenende noch nicht dazu gekommen, weil ich zu faul war und kein USB-Kabel für mein Keyboard hatte. Nächstes Wochenende geht wieder nicht, aber vielleicht irgendwann in der Woche, ich versuchs, ich versprechs...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben