Frankfurt Airport ... erste feedbackfähige Version

• Ersteller MarkusH
  • Erstellt am
M

MarkusH

Reaktionen
4
Hallo,

da ich beruflich öfter auf Flughäfen unterwegs bin, wollte ich unbedingt mal einen Titel über das Treiben in den Terminals machen.

Dazu habe ich mit der Handycam (DVD) in Ermangelung eines Field-Recorders einige der Durchsagen im Terminal des Frankfurter Flughafens aufgenommen und als Samples im Stück verwendet (weiß Jemand, wie es da mit dem Urheberrecht aussieht???).

Nun ja, wie auch immer, ein Teil des Titels ist soweit fertig und ich würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen. Zur Zeit entwickel ich gerade ein E-Gitarren-Solo für den Mittelteil (ohh Gott, im Moment wollen die Finger einfach nicht so wie ich will ...). Keine Ahnung, wie lange ich dazu noch brauche.

Hier erstmal der Anfangsteil von:

Frankfurt Airport

Danke im Voraus und Grüße
Markus

hm....find die stimmung kommt absolut rüber, leicht hektisches treiben, jedoch mit einer 'sicheren' distanz, sodass beim hörer ein entspannter eindruck haften bleibt... einzig diesen leadsynth ab der hälfte ungefähr kann ich da noch nicht ganz unterbringen....
der anfang , meine ich, klingt start nach nem demotrack der bei reason an board ist...
bin gespannt auf die gitarrö..

Hi,

erstmal danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Der Leadsynth spielt quasi den "Refrain" des Titels und wird auch nochmal wiederholt (später).

Die Demos von Reason kenne ich, aber eine Gemeinsamkeit kann ich nicht erkennen. Welches Demo meinst Du denn .... ich schwööööre, von der ersten bis zur letzten Note Eigenkomposition ;).

Grüße
Markus

Hi Markus,

klingt schon sehr gut :)

So ein startendes Flugzeug zu Beginn oder in einer kleinen Pause wäre cool !

Bin mal auf das Solo gespannt!

Gruß
Obsolet

Hi Obsolet,

danke. Das mit dem Flugzeugsound habe ich mir auch schon überlegt. Ich werde mich dazu mal in die Einflugschneise des Flughafens stellen und ein paar landende Flugzeuge aufnehmen. Vielleicht ist dann ein brauchbares Sample dabei. Auch wollte ich im Terminal noch den üblichen "Gewusel-" Sound aufnehmen und schön mit dem Panning in Szene setzen. Ideen habe ich also noch genug und das Projekt ist noch lange nicht am Ende.

Und ja, auf das Solo bin ich auch gespannt ... <g> Im Moment will es mir nicht gelingen ... aber kommt Zeit ....

Gruß
Markus

Grüße.

ich finde ehrlich gesagt die stimmung zwar gut, aber ich empfinde sie nicht als hektisch, kein bisschen. eher ruhig, "in sich ruhend". insofern erkenne ich die flughafenstimmung eigentlich nur an den durchsagen...

was Du machen könntest, wäre mehrere verschiedene durchsagen schneller folgen zu lassen, später, in einer art finale, vielleicht sogar leicht überlappend. und einen arpeggio-synth oder irgendwas, was wild rumzuppelt. dieses muss ja nicht dominant im vordergrund stehen, könnte aber der ruhigen stimmung eine art unterschwellige hektik zufügen. :)

Der Gruß

Griffin

hi markus,
leider kann ich dir kein [g=94]feedback[/g] im moment geben (bin bei der arbeit)...
wollte nur sagen: ich habe auch ähnliche idee in einem song umgesetzt.
unter my myspace-profil kannst du den song "flight 5106 gate nr. 2" anhören.
komischerweise hat mir auch noch das gitarren-solo gefehlt, aber am ende habe ich doch der song ohne solo auf dem hr-[g=420]cd[/g] volume 1 veröffentlicht... ;)
es muss nicht immer alles komplett fertig werden...
vg
dragan

Hi Dragan,

hey, gefällt mir echt gut, der Titel. Ein Gitarren (oder auch Leadsynth) Solo, am besten nach dem Break, würde den Song noch aufbessern, denke ich. Vielelicht gehst Du ja nochmal dran ;).

@Griffin,

Du hast recht, zuerst einmal ist es eher ruhig. In dem Part, der bisher fertig ist, sollte es auch so sein. Im folgenden Verlauf soll es tatsächlich hektischer werden. Dazu brauche ich auch die Aufnahmen der "Allgemeinstimmung" im Terminal.

Und wenn ich mir Dragans Titel so anhöre, könnten die Samples der Durchsagen noch etwas Nachbearbeitung brauchen (sorry dann fürs klauen der Idee <g>).

Grüße
Markus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben