Fragment eines Liedes - erste Gehversuche mit Popmusik

Erdie

Erdie

Registriert
03.12.04
Beiträge
494
Reaktionen
0
Punkte
548
Hallo,

ich habe mal einen alten Synthie aus dem Keller geholt, den ich mal gebraucht gekauft und bisher noch nie genutzt habe und heute abend etwas herumgespielt, allerdings ohne Plan und Konzept. Herausgekommen sind ein paar Sphärenklänge auf die ich noch eine Solostimme setzen wollten oder selber singen - keine Ahnung. Das vorläufige Ergebnis stelle ich mal hier aus, es ist nicht lang .. nur mal so um vielleicht ein paar Anregungen zu bekommen. Das wäre auf jeden Fall nett. Danke.

BTW: Ich habe auch keine Ahnung von Mastering etc. weil ich bisher nur klassische Livekonzerte aufgenommen habe. Wenn Ihr mich auf offensichtliche Fehler hinweisen würdet, wäre auch gut.


Grüße
Erdie

Fragment eines Liedes
 
Hi,

erste Gehversuche ... :D, passt gut zu Deinem Avatar :D.

OK, zu Deinem Song-Fundament: ich konnte es nur auf Laptop-Lautsprechern hören (aber gute Popmusik muss ja auch auf billigen Lautsprechern gut klingen ;) ), daher sag ich nix zum Mix u. ä., wäre jetzt aber auch zu früh. Drums und Flächen klingen für mich wie eine gute Basis für einen Pop-Song. Gesang fehlt :D, ein dezenter [g=118]Bass[/g] für meinen Geschmack auch.

Soundtechnisch gibt es für die Flächen sicher was besseres, diese klingen auf meinen Lautsprechern zu stark nach Streichern. Stichwort Streicher: so als Steigerung könnte ich mir diese auch zusätztlich zu den Flächen vorstellen.

Grüße
VBA
 
Hi VBA,