Fragen zum Yamaha Motif XS 6

M

Moze

Registriert
29.12.05
Beiträge
212
Reaktionen
0
Punkte
264
Hallo,

hab vor mir einen Yamaha Motix XS 6 zu holen. Hätte aber vorher noch ein paar Fragen:

Da ich in Zukunft meine Musik ausschliesslich auf dem Motif XS produzieren möchte, ist es mir wichtig, dass ich meine eigenen Drumsounds bequem im Motif verwenden kann.

Also ist es im Motif ohne Probleme möglich seine eigenen Drumsounds in den Sample-Speicher zu laden, ein Programm mit Kick, [g=149]Snare[/g], Toms etc. abzulegen und dann bequem Lautstärke, Pitch, Pan der Einzelnen Samples (innerhalb eines Prgramms) einzustellen und Effekte darauf anzuwenden (also z.b. Reverb nur auf die [g=149]Snare[/g])? Konnte dies im Laden leider nicht austesten.

Und wie hat sich der Sequenzer entwickelt? Hatte fürher nen Motif ES und hatte mit Timingproblemen zu kämpfen und vorallem wenn man mal bisschen mehr als 8 Spuren eingespielt hat, hatte der Motif mit extremem Stocken bei Patternwechseln zu lämpfen. Wurde dies beim XS verbessert?

Vielen Dank für eure Antworten
Moze
 
Hallo

Definitiv eine gute Wahl der XS, zumal Du ja früher schon einen ES hattest (auch wenn Du da die Timing Probleme ansprichst die am XS aber nicht vorkommen)

lies Dir mal meinen Testbericht hier zum XS durch und sieh Dir die Videos die dort gelinkt sind an.
Zusätzlich findest Du in dem Testbericht auch 2 Downloadlinks von mir wo ich mal ca. 80 Performances am XS live eingespielt habe.

Zum Testbericht gehts hier Test Motif XS

Da der XS einen eingebauten sehr guten Sampler hat (bis 1 GB Sample RAM !!! ) dürfte es kein Problem sein, dass Du Deine Drums Sounds dort "einfliegst"
Macht halt nur etwas Arbeit die alle zu samplen. Besser vielleicht diese Samples mit einem entsprechnden Programm am PC fertig machen und dann nur noch in den XS laden.

Du kannst Dir auch gern noch ein paar Videos von mir bei Youtube ansehen/anhören die ich mit dem XS gespielt habe. Mußt nur unten auf meinen Youtube link gehen. Dort siehst Du ja auch in der Beschreibung dass ich alle Songs im Pattern Mode erstellt habe und ich hatte noch nie ein Timing Problem.

oder aber hier direkt auf die XS Videos XS Videos bei Youtube

Wenn sonst noch Fragen sind...frag.
 
Der XS wird dich sehr glücklich machen. Das Mapping eigener Samples ist easy
und lädt auch zum kreativen Missbrauch ein.


Ich find der XS ist der beste Yamaha aller Zeiten
 
xs 6 xs7 und xs8

was besseres gibt es meiner meinung nach nicht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
66K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben