Frage zur Arbeitsweise mit samplern/synth

• Ersteller Freeway
  • Erstellt am
F

Freeway

Reaktionen
0
mal ne (vlt. komische) Frage...benutze FL6 und teste gerade Hypersonic 2...
wenn ich nun beispielsweise 10 instrumente in einêm beat vom hypersonic benutzen möchte, dann müsste ich doch theoretisch 10 mal den hypersonic neu laden, jedes mal mit unterschiedlichen intrumenten. allerdings braucht das doch verdammt viel CPU, wovon ich ohnehin nicht viel hab. wie arbeitet man nun damit, führt denn kein anderer weg daran vorbei? gibts ne möglichkeit verschiedene instrumente des hypersonic zu benutzen aber das teil nur einmal in den stepsequenzer reinladen? das selbe spiel bei sonic synth etc...wie macht ihr das?

Kenne HS nicht, aber falls es das unterstützt (wovon ich ausgehe), kannst du die verschiedenen Instrumente in Hypersonic mit verschiedenen [g=32]MIDI[/g]-Outs in FLStudio ansteuern.

Einfach im [g=242]Wrapper[/g] um HS ne Portnummer wählen (ist das Kästchen rechts oben wo am Anfang -- drin steht), dann soviele [g=32]MIDI[/g]-Outs laden, wie du Instrumente drin hast (bei denen den selben Port benutzen ... standartmäßig stehen die auf Port 0), und für jedes Instrument einen anderen [g=32]Midi[/g]-[g=190]Channel[/g] benutzen.

ich weiß gar nicht, ob es geht, aber vielleicht hat fl sowas wie ne freeze funktion. auch ne lösung für dein problem

Ja, verdammt nochmal, das geht !
Und antwortet doch hier bitte nicht, wenn ihr es nicht wisst.

Hypersonic ist ein multitimbrales [g=89]VSTi[/g].
Hypersonic kann 16 verschiedene Sounds gleichzeitig abspielen.
Natürlich mit einer einzigen Instanz ...
Dafür ist er doch gemacht worden.

fmo

word at fmo! bzw. find ich es lustig wie man hypersonic testen kann wenns keine demo gibt...

muss ich jetzt nicht kommentieren oder @ sonoro...
danke fmo für deine antwort! hat mir sehr weitergeholfen.
werd mich dann mal mehr in den HS einarbeiten...

@fmo....
was gehtn mit dir?

nein..nichts sagen reicht völlig als antwort...