Frage zu HALion 2.0.2

  • Ersteller Ersteller Chrissy_a
  • Erstellt am Erstellt am
Chrissy_a

Chrissy_a

Registriert
23.10.03
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallöchen.
Ich hätte mal 'ne kleine Frage zu HALion. Ich möchte nämlich ganz gern eigene WAV-Samples (nur Instrumente, keine Drums) benutzen. Jetzt hab ich aber z.B. für ein Piano nur ein WAV-Sample und nicht die gesamte Tonleiter.
Jetzt meine Frage:
Gibt es 'ne möglichkeit, dass HALion mir die restlichen Töne dieses einen Intruments in echtzeit berechnet (resampling od. pitch-shifting), damit ich nicht erstmal eine riesen WAV-datenbank zu einem einzigen Intrument erstellen muss?
(Ich weiß auch, dass sich mit dieser Technik Samples ziemlich unnatürlich anhören. Hehehe. Aber das ist auch meine Absicht...)
Wäre seltsam, wenn HALion das nicht könnte, denn sogar der Sampler eines alten ... MAGIX MusicMakers (pfui) kann das...
 
Hi Chrissy,

keine Angst, das bekommt Halion noch gerade so hin :-)

Aber hier direkt die Warnung: es klingt im Abstand von spätestens 2 Halbtönen ziemlich mies.
Installier dir doch mal die vier CD-ROMs, die beim Halion mit dabei sind - da findest Du schon optimal gesampletes Material (u.a. auch ein klasse Piano)
 
Diese Zusatz-CDs besitze ich gar nicht. Ich hab nur die HALion2.0 Original-CD. (Welche CD wären da denn normalerweise mitgeliefert worden?)
Was ich wollte, war eigentlich bloß 'ne Anleitung, wie ich dieses Gepitche mit HALion denn nun hinkriege... (Dass es sich schlimm anhört, weiß ich.) :P
 
Oh... ich hab gerade selbst herausgefunden, wie's funktioniert. ...OK. Damit währe dieses Thema wohl abgehakt. Tschüssi...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben