Frage zu Gitarrensound (VERZWEIFLUNG :-( )

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Ich würde gerne einen bestimmten Gitarrensound nachstellen, aber ich kann absolut nicht ausmachen, mit was jener gemacht worden ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin echt am verzweifeln... Nach einer Weile verliert man echt die Lust...

Ich werde die benötigte Austattung erst gar nicht haben, aber trotzdem - wenn ich wüsste, was man braucht, könnte ich es kaufen *g*

Download Beispiel: <b><a href="
">Klick mich (ca. 380 kb)</a></b>


Hoffnungsvolle Grüße,

t0t
 
he tot

das klingt doch nur nach einem dicken rauschen ...
generier einfach noise und mische ihn drunter ...
ansonsten kannst du es wie die smashing pumpkins machen ...
einfach mindestens 5 distortions voll ausgesteuert in reihe schalten ...

mfg

olle
 
*lol*

das ist aber kein bloßes rauschen... mir gehts nicht um die distortion sondern um diesen sound halt...
 
hi !

hmmmm also ich mag diese dünnen blackmetalähnlichen gitarrenteppiche net.
die sind meist soundtechnisch sowas von ausgedünnt, weil die meistens noch unzählige synthetische klangteppiche da draufknallen + chöre + fx.

besorg dir mal die "mt-2" tretmine von boss und dann dürftest du ungefähr den gitarrensound einstellen können, den du haben willst.

ok so far
cu
stamp
 
den hab ich ja, aber das ergebnis bekomm ich einfach nicht hin... Was für FX ist denn da drüber, deiner meinung nach? das da was drüber geballert wurde, weiß ich ja auch... nur was könnte das sein?
 
also ich bin auch kein Fan von solchen Sounds. Aber der Sound klingt ziemlich höhenreich (drucklos) und sehr sehr viel Gain. Wie schon geschrieben wurde, kannst du mal versuchen mehrere Verzerrer hintereinander zu schalten. Den Bass und die Mitten am Amp eher rausdrehen.

Gruß
 
Alsöööö...

Dann werd ich jetzt erstmal mein Zimmer aufräumen und dannach mal meine

Digitech RP-200 & BOSS MT-2

Gerätschaften zu einer Paarung verhelfen...

Ich meld' mich wieder :)

Falls jemand einen weiteren Rat haben sollte: Bitte keine Scheu ;)
 
ich meinte mit fx, dass die gitarren - wie entone schon meinte- drucklos gemacht werden, damit der track mit anderen instrumenten (streicher, bläser), chören oder fx (gewitter, schwerter *LOL*) aufpoliert wird.

die gitarren sind meiner meinung nach bei dieser richtung irgendwie da - aber vollkommen zweitranging und gliedern sich eher "einfach nur" in den gesamtsound ein. schwer zu beschreiben finde ich.

probier einfach mal mit dem mt-2 ne high gain variante aus. mit dem multifx solltest du eventuell nen schönen leichten reverb draufpacken und auch nen leichten bis mittelmässigen chorus. jedenfalls die bässe müssen raus ... es muss etwas wischiwaschi klingen ;-) .

check das mal ... ansonsten kuck ich hier an meinem bodentreter ...

hehe hab ja noch nie blackmetal gespielt ;-) ... eigentlich net so mein stil, aber das werde ich dann wohl mal ausprobieren müssen.

Cu
stamp
 
Ui Nargaroth :-D

ich mach mir solche Effekte auch immer so wie schon unten gesagt. Ein Geheimnis das es so klingt ist denke ich auch das die Gitarren einfach öfters übereinander eingespielt werden.

gruß Leo :headbang:
 
Natürlich, aber ich mag diesen WischiWaschi-Matsch ;-) Bzw. liebe ihn... Aber der Chor-Keyboard-Quatsch muss dann doch nicht sein. Entweder räudig, oder Nargaroth *lol*

Ich werds nachher mal ausgiebig probieren! Danke erstmal!
 
Hört sich an wie zwei Gitarren, ein Lowcut, ein beliebiger Verzerrer bei 7-10kHz völlig überdreht, danach masslos komprimiert und mit reichlich zuviel Hall vermatscht. Unter ständigem Rühren in den Ausguss geben....

Gruß
Juggernaut
 
erzähl' mir mehr :-D wenn das die lösung ist - auch wenn du sie in den ausguss gießen würdest - erklär sie mir bitte *g*
 
Na, ich müsste selber mit den unten erwähnten Komponenten ein wenig experimentieren, um dir genaue Parameter nennen zu können.
Hast Du einen VST tauglichen Audiohost?? sämtliche erwähnten Komponenten findest Du als Free- Plugins im Netz.

Gruß
Juggernaut
 
@Juggernaut

Dann erzähl uns mal, wo Du nen free VST-Ausguß herbekommst, den such ich nämlich schon seit längerem...
Um nicht zu sagen: ich bräuchte ihn quasi täglich... (sozusagen für die musikalische Tiefenreinigung)!!!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Als langjähriger Gitarrenspüler habe ich mein Gitarrenspül schon lange anderen Spülregeln angepasst. Zum Beispül das sich Gitarren nicht zu verspült anhören sollten. Finde die spülerische Seite wichtiger als die Spülerei an den Knöpfen. Besonders gerne spüle ich schnell und wild.
Und ansonsten, liebe Mitspüler, hilft nur
Spülen, Spülen und immer wieder Spülen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben