Frage zu Denoiser in Cubase bzw Wavelab

• Ersteller r0bz0mbie
  • Erstellt am
r0bz0mbie

r0bz0mbie

Reaktionen
0
Hi,
ich suche nach nem Denoiser [g=8]PlugIn[/g] für Cubase!
Problem... ich bin Student und kann mir kein [g=8]PlugIn[/g] leisten das 100€ kostet (zumindest im Moment).
Den Noise Wizard aus der Download Sektion hab ich getestet, der is auch nice... leider hat der in der Demo-Version nen regelmäßigen Beep :(
Ich hab gehört/gelesen, dass in WaveLab ein Denoiser gleich mit drinnen is? Stimmt das?
Wenn ja, benutzt ihr WaveLab allgemein um die einzelnen Audio-Spuren zu bearbeiten oder wie is das? Ich mein.. bietet da WaveLab mehr Vorteile als Cubase SX?
Oder hat einer ein Freeware Denoiser [g=8]PlugIn[/g]?

thx
r0b.z0mbie

hi robzombie!

der in wavelab integrierte denoiser (natürlich auch in sx nutzbar, wenn man ihn ins [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g]-verzeichnis kopiert), der tut schon seine arbeit, aber leider keine wunder.

war kürzlich auch auf der suche nach nüchternheit (also ohne rausch'...n) und der noise wizard ist eigentlich schon der hammer (denoiser einzeln kostet glaub ich 69 €) und durchaus vergleichbar, vielleicht sogar etwas smoother als x-noise aus dem waves restauration bundle, das immerhin das 10fache kostet.
ein freeware-teil? möge jemand den entscheidenden link hierher posten!

aber wie gesagt, auch der wavelab denoiser tut was, zur not kannst du ja auch mal 2 oder 3 in reihe schalten....

einzelne spuren innerhalb eines projekts bearbeite ich in cubase, wavelab dient mir eigentlich hauptsächlich zum mastern.
SX rocks, da braucht's höchstens für spezialfälle einen externen audioeditor. 8-)