Frage zu Demo-CD und vieles mehr

• Ersteller kimi123
  • Erstellt am
K

kimi123

Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und hätte einige für mich wichtigen Fragen.
Ich habe eine Demo-[g=420]CD[/g] erstellt mit gecoverten Songs von Roy Black u. Andrea Berg.

1. Wie komme ich an Leute, Produzentent oder Labels die mich evtl. unter Vertrag nehmen würden.

2. Ich bin an einen Sänger u. Liedermacher mit eigenem Label gekommen, der mir anbot mit mir zu produzieren. Er bietet 12 Lieder (nicht 4 wie auf Angebot, ist ein Schreibfehler), Label und Vertrieb an. Müßte mich aber mit ca. 10.000,00 Euro beteiligen. 20% vom Händlerabgabepreis wären für mich. Wäre dieses Angebot seriös?
Zur Überprüfung habe ich es als jpg-Datei mit hochgeladen, hoffe man kann es erkennen!

3. Ich habe ein eigenes Lied geschrieben, das nun vertont wird.
Was muß ich wegen [g=119]GEMA[/g] beachten und an wem kann ich mich wenden um diese zu vertreiben bzw. in den Handel zu bringen.

Bin für jede Antwort oder Hilfe dankbar!

L. Gr. Kimi

Anhänge

• Angebot.jpg
    Angebot.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 183
Moin Kimi und willkommen auf HR.de!

zu 2.
Ich bin kein Vertragsspezialist, aber Vorschuss ist per se verdächtig... Noch dazu die "Abnahme von 250St.", die schon VOR BEGINN der Produktion fällig sein sollen! Lächerlich. Dieses Angebot sollte überarbeitet werden. Lass Dich von jemandem unterstützen, der sich mit sowas auskennt.

zu 3.
In punkto [g=119]GEMA[/g] brauchst Du nichts zu beachten - aber Du könntest darüber nachdenken, Mitglied zu werden. Wegen "in den Handel bringen" - mach Dir da lieber keine Illusionen. Sollte sich Dein örtlicher Mediamarkt o.ä. tatsächlich bereit erklären, Dir 10 CDs abzunehmen (selbstverständlich als Kommissionsware, d.h. Du bekommst erstmal NICHTS) werden, wenn Du Glück hast 2 Stück verkauft. Eine an Deinen besten Freund, der Dir eine Freude machen wollte, die andere von Deiner Oma.

Unterhalb eines gewissen Bekanntheitsgrades klappt quasi nur der Direktverkauf bei Liveauftritten.

hey,
hab ein automodell aus lehm gebastelt.
an wen kann ich mich wenden um es in die serienproduktion zu schicken.
sieht ganz schön schick aus.

was für illusionen sich die leute machen.
da kann ich gut nachvollziehen, dass einige auf die idee kommen ihre "non-intelligenz" ausnzunutzen. :roll:

peaze

da kann ich gut nachvollziehen, dass einige auf die idee kommen ihre "non-intelligenz" ausnzunutzen.

Hey Coole idee, es gibt doch diese "Labels" wo man ca.100Euro Bezahlt und dann wird man bei Itunes und co gelisted..

Ich mach dir auch krasse Schlager Beat, kein Problem, bei mir nur 5K und kein vorschuss - Ehrensache!

[g=119]Gema[/g] zahlst du dann, ich bin ja nich Blöd und bind mir nen klotz ans bein :-D
Aber hast ja dann 4K über, alter was man mit der Kohle alles machen könnte....

Alle die wollen schreiben ne PM an mich und werfen sie in den nächsten Papierkorb!

Das ist ein Dienstleistungsvertrag. Er produziert deine Titel, läßt sie pressen und übernimmt den Vertrieb über amazon. Hier wird es genügend Leute geben, die dir diese Dienstleistung ebenfalls anbieten können, sogar sicherlich für weniger. Und von Beteiligung kann keine Rede sein. DU bezahlst die vollen Kosten und noch mehr......

Musste selber wissen ob das was ist.

Wenn du die 10k€ selber Investierst in eine schön Demo [g=420]CD[/g] bissl Merchandise, werbung, dich selbst etwas vermarktest, falls du es drauf hast, kommste sicherlich weiter....

Ich find das Angebot QUATScH

Wahrscheinlich zahlste das geld, und dann ist das Studio Pleite und mit deinem Geld futsch und dein "Manager" sagt...

"puuuhhh, doof gelaufen, da machste nix"

also lass lieber die Finger davon;)

Danke an ALLE!!!

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Kimi

Seh ich genauso... Kann nichts wahres dran sein... Frag dich mal selber: Wieso sollte der so ein Interesse haben, dich zu vermarkten? Wollte er dich groß rausbringen, hätte dich quasi als Talent gefunden, würde er das sicherlich selber bezahlen, wenn er seriös ist. Vll. will er dich auch einfach abziehen - deshalb nimmt er 10k und verarsc*t dich.

lass die finger davon... von SirGreco's idee haste sicherlich mehr... geh ins studio... frag vll. mal bei deiner stadtverwaltung an... manchmal haben jugendfreizeitstätten ganz gute studios für übertrieben billige preise... erkundige dich, nimm ein paar tracks auf, mach dir eine myspace seite klar, ne eigene homepage, mach ein bisschen werbung für dich mit flyer usw., versuch an auftritte zu kommen und schick dann deine [g=420]cd[/g] zu erst zu nehmenden labels, die einen guten namen haben.

viel glück, dir, peace, Kaina

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben