Frage zu Bassequipment???

  • Ersteller dismemberer
  • Erstellt am
D

dismemberer

Registriert
04.04.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey,
ich hab geplant mir langfristig n neues Topteil anzuschaffen, deshalb wollt ich mal fragen ob hier jemand evtl. eine Internet Seite kennt auf der man sehn kann welches Equipment berühmte Basser spieln? Da mich interessieren würde ob/ was für Tops,Effekte, Preamps oder Power Amps diese benutzen! Ich bin auch am übelegen ob es sinnvoller ist ein [g=211]Rack[/g] zusammen zustellen, oder ein svt2(z.B) pro anzuschaffen, gegebenenfalls mit preamp/power [g=182]amp[/g].
Mir ist klar, dass ich den Sound der Pro's auch mit neuem Top nicht erreichen werde, jedoch hätte ich dann zumindest eine Richtlinie, welches Equipment für eine bestimmte Musikrichtung bevorzugt wird! (Für mich interessant, aus dem Metalbereich)

Danke,
mfg Dismberer
 
"Sound" ist immer subjektiv!
Das heißt, was Du für gut empfindest muß noch lange nicht jedem gefallen und umgekehrt. Damit meine ich, finde doch Deinen eigenen Sound, laß Deine eigene Persönlichkeit einfließen. Der Sound der Dir dann besser gefällt und mit dem Du Dich wohlfühlst ist dann "Dein" Sound.
Und falls Du mal berühmt werden solltest, dann kommen viele und fragen in den Foren "boah, was spielt dismemberer da für ein Equipment? Das möchte ich auch um einen guten Sound zu haben".

Möglicherweise hat bis dahin noch niemand bemerkt, daß Du vielleicht nur mit einem Billig-[g=118]Bass[/g] + Billig-[g=182]Amp[/g] von Billig-B. spielst aber Du Deine Soundvorstellung durchgesetzt hast UND......

...nicht das Equipment spielt, sondern Deine Finger.

Mein Tip: Richte Dich nicht nach irgendwelchen Vorgaben. Grundlagen sind zwar nicht schlecht, aber es kommt auch immer auf Deine persönliche Umgebung drauf an. Kann sein, daß manche Amps zwar für Dich super wären aber aufgrund einer kleinen technischen Herausforderung für Dich ausscheiden.

Preis/Leistung, Funktionalität, Zuverlässigkeit, After-Deal-Service (!!) und nicht zuletzt der Sound und Dein Herz entscheiden.
...und NICHT, welcher "Superstar" den jetzt auf der Bühne spielt. Vielleicht kramt er im Studio seinen alten LEM hervor...

Happy Easter
Reiner
 
Mein Tip: Richte Dich nicht nach irgendwelchen Vorgaben.
ich kann blindschleichl's post als solches mit gutem gewissen so stehen lassen! :)

die frage ist natürlich auch, was spielt du für eine box und VOR ALLEM: was hast du für einen [g=118]bass[/g]? bei soundfragen wäre das der allererste punkt, um anzusetzen (wenns um mehr geht, als nur "ich brauch's lauter, weil sich unser gitarrist ein neues top gekauft hat") :)
 
Hallo,

obwohl ich das bereits Geschriebene unterstreichen kann macht es dennoch hin und wieder Sinn, sich über Setups und Equipment zu informieren. Als Link dazu fällt mir http://guitargeek.com/ ein.

Gruß cousinrandy
 
dismemberer schrieb:
Hey,
ich hab geplant mir langfristig n neues Topteil anzuschaffen, deshalb wollt ich mal fragen ob hier jemand evtl. eine Internet Seite kennt auf der man sehn kann welches Equipment berühmte Basser spieln?
guitargeek (dirk lance)
dort kannst du auch die rigs vielen anderen "stars" finden können.
vg
dragan
ach cousinrandy war schneller... :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben