Frage an Tascam US122 o.ä. User! Bitte helfen!

  • Ersteller Corally
  • Erstellt am
C

Corally

Registriert
30.04.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Leute,
nachdem ich nun das US 122 halbwegs vernünftig am Laufen habe, stellt sich mir folgendes Problem.
Nachdem ich in der Systemsteuerung die Audio Medienwiedergabe (bzw. auch Aufnahme) auf das US122 eingestellt habe, geht mir natürlich die softwaremäßige Lautstärkeregelung/Mixer der Standardsoundkarte verloren. Anscheinend verfügt das Tascam über keinen Softwaremischer, d.h.:
Wenn ich irgendwas aus dem Rechner mit wavelab aufnehmen will (dort habe ich natürlich auch den Aufnahmeeingang auf US122 gestellt), muss ich die Ausgänge des US122 mit Kabeln wieder an die Eingänge anschließen, um mein internes Stereosignal aufzunehmen.

Habe ich hier irgendeine Möglichkeit übersehen, dass man schon rechnerintern es so routen kann, dass wavelab das aufnimmt, was am Stereoausgang des US122 anliegt, ohne erst vorne wieder reingehen zu müssen?

Weiß einer Rat?
Thx Corally
 
Ich hatte mal so ein Teil, das hieß (glaub ich) "virtual audio cable". Damit kann man quasi virtuelle Kabel im Rechner ziehen und damit dann die Ausgabe eines Audioprogramms mit einem anderen Aufnehmen, ohne den Rechner zu verlassen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben