Foto-Lovestory_Part1: Mein Amp und ich - die erste Krise

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Einst ward ein geliebter [g=182]Amp[/g], der auf den Namen "Framus Dragon" hörte. Sehet sein lieblich' Gesicht:

amp1ampre8.jpg


Doch es begab sich, dass sein Besitzer dumm auf das eigene Klinkenkabel latschte, das Kabel sogleich aus der Buchse im Topteil riss und gleich die Klinkenbuchsenkonstruktion mitriss. (der Besitzer unterwarf sich in der selben Nacht noch einem 4-stündigen Akt der Selbstkasteiung mit der neunschwänzigen Kabelpeitsche). Das Unglück sah dann so aus:

amp2buchsenl8.jpg


Die äußere Schraubwindung hatte sich von der inneren Buchse gelöst. Der Besitzer, von Gram und Sorge gepeinigt, ...

amp3lucasschissor2.jpg


... holte professionelle Hilfe in Form des bandeigenen Bassers, der sich sogleich lötend und fummelnd an die Arbeit machte. (was wieder einmal beweist: Basser sind in erster Linie Handwerker :D )

amp4baschtlerwm7.jpg


Selbiger lötete die Buchse ab, woraufhin wir feststellten, dass das Schraubgewinde gar nicht herausgerissen war, sondern sich nur von dem vielen Raus und Rein :D gelockert hatte. Also alles wieder angelötet, geschraubt, montiert. Der Besitzer bat Framus Dragon auf Knien huldigend um Vergebung für das angetane Leid und den chirurgischen Eingriff ...

amp5lucasanbetunggo0.jpg


... um anschließend das gemeinsam überstandene Leid mit einer durchschnittlichen Proberaumpose abzuschließen und den weiteren Weg zu zelebrieren.

amp6lucaspose2gv2.jpg


Der andere im Raum anwesende Gitarrist beobachtete das ganze Treiben mit distanzierter Skepsis und gelegentlichem Kopfschütteln.

amp7mogej3.jpg


Klar. Aber wenn's SEIN [g=182]Amp[/g] gewesen wäre ... :D :D
 
:D:D
ne, das ist klar: bassisten sind coolste leute.
aber ich kann deine gefühle nachvollziehen...
ich kenne einen gitarrist welchem sein marshall-top 17 treppen nach unten gekullert ist. er könnte danach nur am treppen sitzen und in eine punkt starren. die welt war nicht mehr zu retten.
er bringt sich um, das war seine entscheidung...
kannst seine freude vorstellen, wo der [g=182]amp[/g] ohne einen einzigen aussetzer im proberaum funktionierte - so ähnlich wie bei dir-auf die knie und marshall umgearmt und geküsst. :D

tja die musiker... das komischste, verrückteste und liebste gattung der menscheit... ;)

vg
dragan
 
ey man...
wenn ich jetzt den obenfreienhirse anschaue...
ha bissel neidisch bin ich schon...
ich hätte mit meinem rettungsring alle mädels von dem konzert verscheucht... ;)
vg
dragan
 
Sehr spassig, danke :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben