FOCUSRITE Plugin Collective Dezember 2016

  • Ersteller Glutamatjunkie
  • Erstellt am
Das ist ja lustig die werben jetzt mit ultrageringer Latenz der Audiointerfaces ....
Ganz unten steht kleingeschrieben, das das nur für die Clarett reihe (Thunderbolt) bei 96kHz und mit 32Samples Buffersize gilt.

Die USB Interfaces schaffen bei denen wenn man Glück hat mal grad unter 20ms....
 
was mich an der sache nervt ist, dass es so viele firmen gibt die haufenweise

schrott hardware auf den markt werfen und dann sind sie nicht mal in der lage

eigenständig die treiber zu programmieren.

absolute wegwerfgesellschaft. aber das nur am rande und ot.
 
Sind die Focusrite wirklich so schlecht von den Treibern?
Hatte bisher noch kein Interface von denen, aber von Anderen nur gehört, dass die für Preis/Leistung ganz gut sind.
 
Teilweise schon durchwachsen, aber die letzten Jahre keine Probleme mehr gehabt (Saffire Pro 40 - Firewire).
 
aber die letzten Jahre keine Probleme mehr gehabt (Saffire Pro 40 - Firewire).
Ihr dürft aber die Firewire oder die Thunderbolt nicht mit den USB Interfaces vergleichen!

Ein Saffire Pro 40 welches ich selbst hatte war sehr gut!
Die USB Dinger dagegen, die ich von Bekannten unter den Fingern hatte waren ganz übel (2i2 und 2i4)!

Die Aussage bezieht sich reinweg auf die Treiber und deren Latenz, die Preamps darin sind gut!
 
Sind die Focusrite wirklich so schlecht von den Treibern?
Hatte bisher noch kein Interface von denen, aber von Anderen nur gehört, dass die für Preis/Leistung ganz gut sind.

Ich hab n 2i4 und bin von Grund auf zufrieden.
 
Ich habe mit meinem 18i20 (1st Gen) auch keine Probleme. Latenz ist minimal. Sicherlich kein Vergleich zu den High End Geräten von UA und RME , Aber für den Preis habe ich seinerzeit nichts besseres im USB Sektor gefunden.
 
Ich hab meins seit mehreren Jahren und komme deutlich unter 20ms, zumindest sagt dies der Treiber (selber gemessen habe ich nicht). Die latenz ist nciht spuerbar beim einspielen, das reicht mir persoenlich aus.
 
habe zwei saffire pro 40 kaskadiert, jeweils mit einem octopre dyn - die dinger laufen unter win7 saugut (saustabil, latenzen i. o.). unter win 10 habe ich mit dem selben rechner keine konfig hinbekommen, mit der man arbeiten könnte. die pro 40 verlieren ab und an den sync.

mein 2i2 hab ich nur unter winxp im einsatz, da gibts auch nix zu meckern. hab das ding ivb mit sac schon live als bassrig benutzt.
 
obwohl ich kein focusrite equipment habe konnte ich mir einen Account erstellen und habe gleich mal den Eventide 2016 Stereo Room mitgenommen.
 

Ähnliche Themen

AyGee
Antworten
0
Aufrufe
176
AyGee
AyGee
OlyPan
Antworten
20
Aufrufe
1K
OlyPan
OlyPan
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D
D
Antworten
2
Aufrufe
156
DJLowmaX
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben