Fmod Designer

  • Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
Mahlzeit!

Da demnächst wohl auf mich zu kommt, mit dem Tool Fmod Designer zu arbeiten (zu finden hier, wollte ich mal fragen, ob jemand mit dem Tool schon Erfahrung hat.

Für mich ist das ganze ziemliches Neuland, aber scheinbar ist es sehr verbreitet, was Videospiele angeht und bietet durchaus leckere Funktionen.

Also: Ist jemand hier, der damit schonmal gearbeitet hat und das Programm kennt? Im Moment stehe ich nämlich noch ein wenig wie der Ochs vorm Berg und mein Englisch ist scheinbar doch nicht gut genug, durch das Handbuch durchzublicken. Zumal mir vor allem z.Z. noch das Verständnis fehlt, wozu das Ding eigentlich genau gut sein soll.

Vielen Dank im Voraus,

Noisefloor
 
wieso willst du denn damit arbeiten wenn du nicht verstehst was es denn eigentlich macht? *gg*

also fmod ansich gibts schon viele jahre, das ist ne library die man in seine programme einfügen kann um damit mediendateien (mp3 usw.) abzuspielen. ich hab vor ewigkeiten damit mal nen mp3 player programmiert unter visual c++. das hat damals sehr gut funktioniert und war nicht wirklich aufwändig.

den fmod-designer kenn ich nicht, aber so auf den ersten blick is das wohl was für sounddesigner für videogames. sprich, man kann sich auf (dynamische) soundgestaltung konzentrieren und das ding spuckt dann quellcode aus den wer anderer dann in ein programm einbauen kann.

wüsst jetzt erstmal nix was ein durchschnittlicher homerecorder oder musikschaffender damit machen will.

wenn du also nicht anwendungen schreiben willst die soundausgeben....
 
Hehe, ich will weniger als das ich muss. Ich bin seit einiger Zeit der Musiker und Soundmensch in einem kleinen Moddingteam für PC-Games und unser nächstes Projekt nutzt eben jenes Fmod.

Das mit der Quellcode-Ausgabe bringt mich schonmal einen Riesenschritt voran, denn das war bisher mein größtes Verständnisproblem. Zu kapieren, wie die Fmod Geschichten in das Spiel selbst kommen.

Besten dank schonmal für den Hinweis. Wenn du noch ein paar Tips oder änliches auf Lager hast, immer her damit, ich freu mich drüber.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben