flux alchemist: "connection to security service failed"

karumba

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.806
ich nutze meinen ilok gelegentlich an meinem notebook & wenn ich ihn dann wieder an den studio-PC hänge kommt obige fehlermeldung:
http://dl.dropbox.com/u/2216927/alchemist_problem.png

hat jemand eine idee wie man das lösen kann? normalerweise funktioniert eine repair-installtion, aber diesmal mag das nicht klappen.

der flux support reagiert überhaupt nicht auf meine mail von vor einigen tagen. die waren schon bei einer früheren anfrage lahm wie ein schnecke im rückwärtsgang...

ich bin für jeden tip dankbar!

ok, ich konnte es nun selbst lösen:
im startmenu im flux ordner gibt es eine security manager. den muss man starten & dann auf update/refresh klicken. dann findet er den ilok & alles klappt wie gehabt.

Tja, ich hab nun das gleiche Problem. Im security manager wird alles korrekt angezeigt. Elixir und Ircam Verb sind registriert.
In Samplitude 10 wird die im Threadtitel genannte Fehlermeidung bei beiden PlugIns angezeigt.
In Reaper (neueste Version) das gleiche, beim versuchten Öffnen vom Ircam Verb verabschiedet sich reaper komplett.

Ich hatte zwar in letzter immer mal wieder kleinere seltene Probleme mit Flux, die aber mit einer Repairinstalation behoben werden konnten. Heute musste ich das allerdings vor jedem neuen Projekt machen...
Neueste Ilok-Treiber und Programmversionen hab ich bereits installiert.
Ich glaub beim support muss ich es wohl auch gar nicht erst versuchen...

Jemand ne Idee?

doch, der support ist recht schnell. man muss das nur an der richtigen stelle machen & hier ein ticket eröffnen:
http://win.flux.to/

auf direkte mails antworten die franzosen mit tagelanger verzögerung.
beim security manager hilft es manchmal auf refresh zu klicken. ich habe mittlerweile keine probleme mehr.

Nach einer Neuinstallation der PlugIns gabs heute zumindest keinerlei Probleme.
"klopfaufholz"

Trotzdem irgendwie seltsam...

Was nen Pfeifenverein;
Kaum haben sie ihren PlugIns das Verlieren des Iloks abgewöhnt...

Elixir V3 zeigt keine GUI bei mir (siehe Bild). Für Kompatibilität zu den Vorversionen brauch man angeblich ein spezielles Programm, was sich nicht installieren läßt und der FLUX-Support reagiert nicht auf meine Support-Tickets.
Zum Glück brauch ich das Zeug gerade nicht zum arbeiten...

Anhänge

• elixirGUI.jpg
    elixirGUI.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 182

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben