floyd rose: spezielle schrauben gesucht

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
und zwar brauch ich intonationsschrauben fürs floyd rose (die kleinen dinger, die die saitenreiter festhalten)
bei mir halten die dinger irgendwie nix aus...intonation stellt sich schlecht ein, wenn sone schraube durchgedreht ist *hmpf*
wo gibts sowas? sind die von fr zu fr unterschiedlich?

mfg drai

edit: hab welche bei rockinger gefunden, allerdings sind die für schaller floyds ausgezeichnet...ich hab nur son olles cort-fr
wör natürlich blöd wenn die dann nachher nich reinpassen, bzw. ich erst nen neuen imbus bräuchte...hat jemand infos darüber?
 
Hi,

Hast Du schon ueberprueft, ob es die Schrauben selbst sind oder die Grundplatte, welche die Schrauben aufnimmt?
Neue Schrauben wuerden in ner ausgeleierten Grundplatte nicht viel helfen.

Gruss, Pete.
 
nene, sind die schrauben...wenn ich nen imbus reinsteck dreht der durch ;)

mfg drai
 
Hi,

Aha.
Also sind die Gewinde OK, aber die Inbus Aufnahmen ausgeleiert.
Kann Dir nur sagen, was ich in so nem Fall auf meiner Klampfe machen wuerde:

Einen kleinen Proxxon oder Dremel. Da dran ne Trennscheibe. Mini Schraubstock. Schrauben einspannen. Und in die Schrauben Schlitze reinschleifen, dass man sie mit ner Schraubendreher Klinge anziehen kann.


Gruss, Pete.
 
Die alten Schrauben mal mit nem ggf. bißchen größeren Torx probieren aus dem Gewinde zu drehen. Wenn das nicht geht einen Schlitz-Schrauber nehmen, der straff in den Imbus-Kopf passt und mit dem Hammer vorsichtig ein wenig nachhelfen, damit hab ich bisher in solchen Situationen Erfolg gehabt.

gruss
Tom
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welche Schrauben du meinst da du von Intonation und Seitenreitern schreibst.

Wenn du die Schrauben zum Feinstimmen (nachdem der Klemsattel festgezogen wurde) meinst brauchst du sehr wahrscheinlich ein "Orginalteil".

Die Schrauben zum Verschieben der Saitenreiter mit denen du die Oktavreinheit einstellst sind wahrscheinlich M4, vielleicht auch M3, wenn dich die veränderte Optik nicht stört kriegst du die im Baumarkt.

Die Schrauben mit denen du die Saiten festklemmst sind wahrscheinlich auch M4, ich hatte da auch das Problem das der Imbus da durchdrehte und habe die gegen normale M4, eben recht lang, ausgetauscht.

Wenn du Pech hast ist das könnten auch zöllige Schrauben verwendet worden sein, da ist es eher schwer welche zu kriegen.

Ansonsten würde ich auch auf den Vorschlag von DJAxeman verweisen.

gruß, Chris
 
das sind deie schrauben, die die saitenreiter eines fr's festhalten...bei schaller heißen die wohl brückchenschrauben ;)
das rausbekommen is nich das problem nur brauch ich eben neue
ich hab auch noch 3 rumzuliegen, aber wer weiß ob das nich nochma passiert?
würd mir am liebsten n einzelteil-fr von schaller einbauen, nur weiß ich nich ob die bodenplatte in meine [g=422]gitarre[/g] passt...

mfg drai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben